Was ist das ..

Diskutiere Was ist das .. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - .. für ein Vogel ? Beobachtet kürzlich an der Loire. Danke für Eure Hilfe
Ein wirklichtolles nachtreiherbild
 
Mensch, die sind doch eigentlich selten, und du siehst die einfach so am offenen Wasser!
Naja andere Gegend andere Artenvielfalt. 8)
 
Danke + Details

Erstmal DANKE Euch allen.

Beobachtet werden konnten 2 Exemplare, die über einen längeren Zeitraum wie angewurzelt auf ihrem Stein in der leicht hochwasserführenden Allier (an der Mündung in die Loire bei Nevers) hockten. Beobachtungspunkt war der Canal lateral de la Loire in der frühen Mittagszeit ! Gesichtet wurden außerdem Grau- und Silberreiher, die allerdings wesentlich scheuer waren und bei geringsten Störungen auf entferntere Sandbänke flogen.

Ein schönes Wochenende
TEF4
 
Thema: Was ist das ..
Zurück
Oben