Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, gestern am Schieder-Stausee hab ich Gänse fotografiert. Hier mal ne Aufnahme (sorry für die Bildqualität, aber näher ran gehen war nicht...

1. #1 geierline, 2. Mai 2008
    geierline

geierline Futterspenderin

Moin,
    gestern am Schieder-Stausee hab ich Gänse fotografiert. Hier mal ne Aufnahme (sorry für die Bildqualität, aber näher ran gehen war nicht drin) von einem Einzeltier. Kann mir jemand sagen was das für ne Gans ist?

Dann noch dieses Entenpärchen, das auf der Pferdekoppel unserer Bekannten saß. Bei dem Erpel weiß ich das es ne Stockente ist, aber die Ente? Ich kenne keine schwarzweißen Stockenten???

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
    LG
    Birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 2. Mai 2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Moin, Du hast eine afrikanische Nilgans fotografiert. Machen sich hier ziemlich breit. Gefangenschaftsflüchtlinge aus den Zoos. Sind sehr aggresiv gegenüber anderen Vögeln. Vertreiben auch schon mal Störche von ihren Nestern.
    Die Enten sind "Indische Laufenten". Das siehst Du ganz gut an dem aufrechten Gang. Auch keine Wildvogelform. Ist ein Mix aus Indischer Laufente und Stockente...deswegen auch diese schwarzweise Ente.Werde gewrne in Gärten gehalten mit vielen Schnecken weil besonders diese Ente die Schnecken gut frisst. Ich vermute mal ausgesetzte Haustiere.
    Gruss Christian

4. #3 Peregrinus, 2. Mai 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo Birgit,

oben hast Du ne Nilgans erwischt.

Das unten waren mal Stockenten ... früher ... genauer gesagt deren Vorfahren. Das sind Laufenten oder zumindest ist ne gehörige Portion Laufente drin. Laufenten sind Zuchtformen der Stockente.

VG
    Pere ;)

5. #4 geierline, 2. Mai 2008
    geierline

geierline Futterspenderin

Hallo Christian,
    hallo Pere,

vielen Dank Euch 2 für die Erklärung. Somit bin ich doch zumindest etwas klüger ;-)))
    LG
    Birgit

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das?