Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich brauche mal die Wasservogelexperten...heute an einem Weiher haben wir einen Vogel gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Zumal er...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Ich brauche mal die Wasservogelexperten...heute an einem Weiher haben wir einen Vogel gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Zumal er für mich aussah wie ein Küken, was ich mir zu dieser Jahrszeit aber nicht vorstellen kann. Zumal keinerlei Elternvögel in der Nähe waren und auch keine anderen Küken.

    Der Vogel war so groß wie ein Entenküken wenn es noch ganz jung ist und ist immer wieder getaucht -daher hatte ich kurzzeitig auf Haubentaucherküken getippt, aber ich habe da wenn überhaupt immer nur einen einzelnen etwachsenen Haubenaucher gesehen und heute war der aber nicht da.

    Die Fotos sind leider nur Handyqualität. Bei einem sieht man anhand der anderen Vögelim Hintergrund die Größe.

    Wisst ihr was das ist????:?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Tippe auf Zwergtaucher
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    wow! Das haut hin...hab gerade nach Bildern im Netz geguckt.:)

    Hab ich hier vorher noch nie gesehen...und dadurch dass das Gefieder so "flauschig" aussieht, dachte ich eben zuerst an ein Küken..

    Danke!!:zustimm:
     
  5. #4 Geierhirte, 25. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Auch ich bin für Zwergtaucher :zustimm:

    LG, Olli
     
  6. #5 Kanadagans, 26. Januar 2009
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hättest du mal in den "Beobachtungen im Januar"- Thread gekuckt, Hobbit ^^...

    Grüße, Andreas
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    uuuuppppsss.....:p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das???