Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe gestern eine Dokumentation im TV gesehen ich glaube es war bei Phönix oder arte Heute kommt noch eine (wirklich empfehlenswert)...

  1. #1 Lord_Wolf, 24. Juni 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Hallo.
    Ich habe gestern eine Dokumentation im TV gesehen ich glaube es war bei Phönix oder arte Heute kommt noch eine (wirklich empfehlenswert) auf jeden Fall war da nachher so eine Vorschau in der ein soooo unheimlicher Vogel war (brrr) hier ist ein Video bei 0:40 Sieht man ihn diesen schwarzen mit den türkisenen Augen.
    Weiß hier jemand was das ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=wt23pRnAurQ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lord,

    wenn ich die kurze Sequenz richtig deute, dann meinst du den indonesischen Paradiesvogel, der da bei seinem Balztanz zu sehen ist. :zwinker: Hier und hier noch mehr von diesem hübschen Kerlchen.
     
  4. #3 Green Joker, 24. Juni 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Was ist denn das bitte für ein absoluter Wahnsinn??? 8o8o8o
    Wieso leuchtet der so? Und wo kommt der Kragen plötzlich her?
    Ist ja der absolute Hammer..
     
  5. #4 Lord_Wolf, 24. Juni 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    UUAAHHH!!! Der ist sooo unheimlich (brrr) süß aber unheimlich
    was ist das denn unter dem hals was der da aufklappt? 8o
     
  6. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Stimmt, wenn er den Kragen ausfährt und die Augen so leuchten, sieht der wirklich gruselig aus. Aber irgendwie auch witzig wie der da rumhüpft :)
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    es sind nicht die augen die leuchten. sind alles federn-
     
  8. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ups. Dachte, es waren die Augen, weil die auch so leuchteten.
     
  9. #8 Green Joker, 25. Juni 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und wieso leuchten die so?
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Diese Schillerfarben bei Vogelfedern werden meist durch die Federstruktur hervorgerufen, die unterschiedliche Lichtbrechung hervorruft. Es sind also nicht eingelagerte Pigmente, sondern es hat eine physikalische Ursache. Mal ist es Lufteinlagerung, meist sind es aufgelagerte Plättchen, die das Licht unterschiedlich brechen. Am Bekanntesten bei Kolibris..................
     
  11. #10 Tillemann, 30. Juni 2010
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den einfach nur genial. Hab mich bei dem Film schon weg geschmissen vor lachen... ;D
     
  12. #11 Sybille, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    In diesem Video bei ca. 0.34 min sieht man den Balztanz und es wird der im ersten Posting erfragte Kragenparadiesvogel sehr gut beschrieben.
    Auch ansonsten ist dieses Video für Paradiesvogel-Fans sehr zu empfehlen. :zwinker: Es werden 10 verschiedene Paradiesvogelarten vorgestellt. Neu für mich war z.B. die Balz des Blauparadiesvogels.
    Faszinierend!
     
  13. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Leider falsch Sybille, der Vogel nach dem im ersten Posting gefragt wurde ist KEIN Kragenparadiesvogel (Lophorina superba) sondern ein Strahlenparadiesvogel (Parotia sefilata).
    LG,
    Nobody1
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nobody,

    tja, was soll ich dazu sagen ... :zwinker:
    In dem von mir verlinkten Video wird eben dieser Vogel als Kragenparadiesvogel bezeichnet...
    Wenn man sowohl nach Kragen- als auch nach Strahlenparadiesvogel googelt, wird oft der gleiche Vogel gezeigt...
    Was soll man nun davon halten?
     
  16. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Hab mir nochmals das Video vom 2. Posting angesehen. Zuerst ist der Strahlenparadiesvogel zu sehen (bis min 1.00) danach der Kragenparadiesvogel ;-)
    Hatten wir also beide gut gesehen.
    Beim googeln nach derart spezifischen Inhalten sollte man immer die wissenschaftlichen Namen verwenden:
    http://www.google.com/images?q=Loph...tle&resnum=1&ved=0CCYQsAQwAA&biw=1024&bih=612
    http://www.google.com/images?q=Paro...tle&resnum=1&ved=0CB8QsAQwAA&biw=1024&bih=612
    Dann sehen die Ergebnisse gleich anders aus :~
     
Thema: Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. was ist ein lored Vogel