Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist das bitte? Ich habe das mit dem Käfig und Abgabevogel vor cca 2 Jahren bekommen und gestern im Keller gefunden. Wäre das...

  1. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo,

    was ist das bitte?
    Ich habe das mit dem Käfig und Abgabevogel vor cca 2 Jahren bekommen und gestern im Keller gefunden.
    Wäre das vielleicht auch für die Wildvögel nur als Unterschlupft geeignet? Das kann ich mir schon eher vorstellen.:) Es hat kein Boden.

    LG
    Janka

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Häuschen für Hamster oder Meerschweinchen. Ich würde das aber nicht nutzen, da es zwar nett bemalt, aber dadurch für die Tiere gefährlich ist, denn die knabbern an ihren Häusern herum.

    LG astrid
     
  4. #3 Alfred Klein, 5. Juni 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde denken ein Schlafhäuschen. Kann man verwenden wenn die Vögel gerne in einem Kasten schlafen aber nicht darin brüten sollen. Deshalb kein Boden.
     
  5. #4 Lijana, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Danke für eure Antworten.:)
    Ich habe erst auch an Hamster gedacht aber da die Sitzstange drinn ist, würde ich auch sagen, das es für Vögel zum schlafen ist.

    LG
    Lijana
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
  7. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Monika, jeee, die sind süß!
    Das wäre eventuell auch für Finken. Das Häuschen sieht nicht schlecht aus aber die Farbe können wir wegen anknabbern nicht gebrauchen.
    Ich würde das vielleicht mit einer dursichtige Folie gegen Feuchtigkeit beziehen und unter unsere Laube oder auf einen Baum aufhängen. Wir haben hier viele Wildvögel, vielleicht werden das die kleine Vögel doch benutzen. Sie sind schon fast zahm, haben keine Angst von uns, sie wissen sogar, daß unsere Hunde ihnen nichts tun würden.:)

    LG
    Janka
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OR-Michi, 5. Juni 2014
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :nene:Ist dann ein "prima Blickfang" für Katzen und andere Beutegreifer!8o
    Wild-Vögel brüten gerne möglichst unauffällig!
    Bin sehr im Zweifel,ob dies Gebilde von den Vögeln überhaupt angenommen wird!
    Michael
     
  10. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Das Häuschen hat kein Boden, kann also drinn nicht gebrütet werden aber trotzdem, dann lasse ich es lieber, danke, OR-Michi.
     
Thema:

Was ist das?