Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :D Also wir haben auf dem Dach einen alten Taubenschlag. Eigentlich war er zu, bis ich vor ca.3 Wochen immer ein lautes geschrei gehört...
S

socke1

Guest
Hallo :D
Also wir haben auf dem Dach einen alten Taubenschlag. Eigentlich war er zu, bis ich vor ca.3 Wochen immer ein lautes geschrei gehört habe.
Ich bin raus vor das Haus und habe einen Größeren Vogel, weiß grau(war ja schon dunkel) Spannweite ca. 40 cm wegfliegen sehen.
gestern bin ich dann auf Beweismittel-suche gegangen und habe gewöll und federn gefunden.
Da keine Eier drin waren, haben wir die Löcher im Taubenschlag wieder zu gemacht.
Und jetz schreit er jede Nacht :s
 
Ich denke eher eine schleieruele,so wie du das Verhalten beschreibst müsste in dem Schlag aber irgendwo versteckt seine Brutstätte sein!
 
Hallo
Unbedingt den Taubenschlag wieder öffnen! Hoffentlich hast du mit dem schließen des Taubenschlages keine Brut zerstört, denn es handelt sich hier 100% um die Schleiereule, einer unserer seltensten Eulenarten.

Es gibt übrigens Erkenntnisse das Tauben und Schleiereule einträchtig nebeneinander leben können, ohne das es zu Übergriffen seitens der Schleiereulen auf die Tauben kommt.

http://www.g-o.de/index.php?cmd=redaktion/galerie/galerie_tw10.htm&header=mm


Gruß Michael
 
Thema: Was ist das???
Zurück
Oben