Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :D Also wir haben auf dem Dach einen alten Taubenschlag. Eigentlich war er zu, bis ich vor ca.3 Wochen immer ein lautes geschrei gehört...

  1. socke1

    socke1 Guest

    Hallo :D
    Also wir haben auf dem Dach einen alten Taubenschlag. Eigentlich war er zu, bis ich vor ca.3 Wochen immer ein lautes geschrei gehört habe.
    Ich bin raus vor das Haus und habe einen Größeren Vogel, weiß grau(war ja schon dunkel) Spannweite ca. 40 cm wegfliegen sehen.
    gestern bin ich dann auf Beweismittel-suche gegangen und habe gewöll und federn gefunden.
    Da keine Eier drin waren, haben wir die Löcher im Taubenschlag wieder zu gemacht.
    Und jetz schreit er jede Nacht :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Sicher ein Steinkautz oder auch Walkautz,Schleiereule oder Waldohreule.
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Ich denke eher eine schleieruele,so wie du das Verhalten beschreibst müsste in dem Schlag aber irgendwo versteckt seine Brutstätte sein!
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann lass ihn doch wieder dort rein ;)
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo
    Unbedingt den Taubenschlag wieder öffnen! Hoffentlich hast du mit dem schließen des Taubenschlages keine Brut zerstört, denn es handelt sich hier 100% um die Schleiereule, einer unserer seltensten Eulenarten.

    Es gibt übrigens Erkenntnisse das Tauben und Schleiereule einträchtig nebeneinander leben können, ohne das es zu Übergriffen seitens der Schleiereulen auf die Tauben kommt.

    http://www.g-o.de/index.php?cmd=redaktion/galerie/galerie_tw10.htm&header=mm


    Gruß Michael
     
  7. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das???