was ist das?

Diskutiere was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo :) in letzter zeit ist mir ein kleiner vogel aufgefallen, der unsere komplette nachbarschaft terrorisiert :D er schreit von morgens bis...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo :)

    in letzter zeit ist mir ein kleiner vogel aufgefallen, der unsere komplette nachbarschaft terrorisiert :D
    er schreit von morgens bis abends in immer dem gleichen ton. ähnlich dem zirpen einer grille. und er ist sehr laut.
    wobei er heute ein wenig anders pfeift als gestern. man hat fast den eindruck, als ob er sich auf einen ton pro tag festlegt um alle damit in einer wirklich fiesen lautstärke zu nerven :D
    ich weiß, ohne bild ist es schwer einen vogel zu bestimmen, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer von euch, was das für ein quälgeist ist ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 17. Mai 2005
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Fliegt der Vogel beim Singen? Oder sitzt oft auf Antennen? Dann könnte es dem Gesang nach ein Girlitz sein.
    Oder sitzt er versteckt auf dem Boden: Dann möglicherweise ein Feldschwirl.
    Kannst ja mal nach den Namen googlen.
    Gruß
    Remo
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo :)

    danke für deine rasche antwort.
    er sitzt immer auf antennen. leider immer so weit entfernt, dass ich ihn bislang noch nie genau erkennen konnte.
     
  5. #4 Weissnix, 17. Mai 2005
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  6. Butz

    Butz Guest

    Das ist ein Erlenzeisigweibchen...
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Es wird schon ein Girlitz sein, der dort die Nachbarschaft zusammenflötet...sind ja schließlich bei uns Kulturfolger:)

    Jörg
     
  8. azhunde

    azhunde Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58762 Altena
    Also ich denke mir auch, dass es sich hierbei um einen Girlitz handelt. Was mich nur verwirrt, (er schreit von morgens bis abends).
    Ich finde den Gesang eher schön, als belästigend.

    Gruß, Ralf
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 psittacula, 18. Mai 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Butz,

    auf dem Foto ist ein Girlitz! kein Erlenzeisig!

    Gruß

    Tobias
     
  11. #9 Peregrinus, 20. Mai 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also ein Girlitz singt weder wie eine Grille noch besonders laut. Und er ändert nicht täglich sein Repertoire, sondern "klimpert" immer gleich. Mir fallen eigentlich nur Star und Grünfink ein, die grillenähnliche Laute von sich geben - aber beide klingen eigentlich eher angenehm als nervend. Kannst Du mal eine Beschreibung von dem Vogel geben (Größe, Farben)?

    Gruß
    Peregrinus ;)
     
Thema:

was ist das?