Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Heute habe ich wieder einmal einige Fotos von Charly und Browny gemacht. Aber das unter seinem Schnabel habe ich noch nie gesehen. Was...

  1. #1 bodo-otto, 18. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2005
    bodo-otto

    bodo-otto Guest

    Hallo
    Heute habe ich wieder einmal einige Fotos von Charly und Browny gemacht.
    Aber das unter seinem Schnabel habe ich noch nie gesehen.
    Was ist das? Ist das richtig? :idee:
    bodo-otto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amidaalaa, 18. Juni 2005
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Ich weiß zwar auch nicht was das genau ist, haben meine Pieper aber auch alle. Alles völlig ok. sieht schon komisch aus....genauso wenn mal die "Nasenlöcher" zu sehen sind.

    Frage: wie hast du denn die Pose von deinen Piep hinbekommen :idee:
     
  4. #3 bodo-otto, 18. Juni 2005
    bodo-otto

    bodo-otto Guest

    Hallo Silvana
    Wenn man den ganzen Vormittag auf dem 6 Meter langen Balkon hin und her fliegt, dann wird man schon mal etwas müde. :k
    Der Landeplatz ist auf jeder Seite ein großer Zweig Haselnuss-Korkenzieher. Naja, da saß er so lustig da. :jaaa:

    bodo-otto
     
  5. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Hallo, Bodo-Otto!

    Bei meinen beiden ist dieses "Etwas" unter dem Schnabel auch vorhanden.

    Die Pose von deinem Aga sieht aus, als hätte er eine richtig durchzechte Nacht hinter sich... :k
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Bodo-Otto,

    das ist ja ein super Foto!

    Ich bin zwar kein Experte, aber da der Aga-Schnabel ja beweglich ist, vermute ich einfach mal, dass es sich hier um eine Art Gelenk handelt.

    Gruß
    Bine
     
  7. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    beweglich ist nur der Oberschnabel.
     
  8. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das ist ja ein echt knuffiges Foto!!!
    Guck mal unter: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/wsanatschnabel.htm
    Da geht es zwar um Wellensittiche, aber die Anatomie ist ja recht ähnlich. Ich hab auch mal gelesen, dass dieses Loch beim Singen, Kreischen und Piepsen unterstützt. Ist also eine Art "Schallloch". Aber keine Garantie dafür, dass das richtig ist!
    Eine Frage hätte ich noch: ist der Balkon eine Art Wintergarten? (weil die Süssen ja anscheinend nicht abhauen...)

    LG, Sabine :rockon:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bodo-otto, 19. Juni 2005
    bodo-otto

    bodo-otto Guest

    Hallo Sabine82
    Also der Balkon ist ein ganz normaler. Er wurde nachträglich verglast,
    so wie viele Geschäfte ihr Eingangsbereich haben.
    Es sind sechs ein Meter große Glasscheiben, die zur Seite geschoben
    und umgeklappt werden. Wenn Flugzeit ist, sind die natürlich zu und
    durch innen Jalousien gesichert. :zustimm:

    Gruß
    bodo-otto
     
  11. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich toll an! Würde sicherlich meinen beiden Stinkerchen und auch mir gefallen!
    Liebe Grüße, Sabine :)
     
Thema:

Was ist denn das?