Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen?

Diskutiere Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Hab da mal eine kurze Frage.Haben uns vor kurzem zwei super süße Rosenköpchen angeschafft.Haben sie bei uns,in einem großen Käfig in...

  1. #1 Unregistered, 26. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo !

    Hab da mal eine kurze Frage.Haben uns vor kurzem zwei super süße Rosenköpchen angeschafft.Haben sie bei uns,in einem großen Käfig in der Küche mit stehen.Haben gut Licht und sind auch nicht unmittelbar den Küchendämpfen und Gerüchen ausgestetzt.
    Würde den Käfig gerne an eine Kette von der Decke hängen.Habe aber gehört es ist nicht gut,für die kleinen,wenn sie hängen.Stimmt es, oder ist es eher unbedenklich ?

    Danke und lieben Gruß

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 26. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Käfig an der Decke

    Hallo,

    ich würde meine Agas nicht an die Decke hängen, das hat mehrere Gründe:

    1. Es könnte passieren, dass die Kette kaputt geht oder die Decke nicht mit macht.

    2. Die Dämpfe und Gerüche einer Küche sammlen sich meines Wissens nach an der Decke (warme Luft steigt nach oben).

    3. Wenn die Haken, welche das Käfigunter- und Oberteil zusammenhalten sich lösen, ist riesen Krawall los und viel spass beim Putzen.

    4. Am Besten stellst du die Kleinen auf ein Tischchen (oder auf eine breite Fensterbank) an ein Fenster MIT Gardinen.

    5. Gardinen sind wichtig, weil man gut klettern kann, nicht gegen die Scheibe fliegt, und die Sonne nicht direkt auf einen scheint.

    6. Wenn in der Nähe eine Heizung ist, sollt man ein Wasserschälchen auf diese Stellen... schonmal probiert warme Heizungsluft zu atmen ? fühlt sich an wie Aspma.

    7. Am besten lässt du aber die Agas aus der Küche drausen und stellst sie ins Wohnzimmer oder in ein Zimmer wo du (ihr) euch oft aufhaltet.

    Fazit: Ich würde die Agas nicht an die Decken hängen!!!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 Mr.Knister, 26. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    richtiger Platz

    moin moin,


    herrzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern....wird lustich:D


    Da würde es mich doch aber interessieren, wie ihr sie davor schützt???!!!!
    Also ich kann nur dazu raten sie sicherheitshalber in einem anderen zimmer unterzubringen.....
    Es gibt da nämlich ein Material, das heißt TEFLON, mindestens eure Pfannen werden wohl damit beschichtet sein....

    die dämpfe die dort entweichen, sind hochgradich giftich.....

    Lies dir doch bitte ma HIER HIER und HIER nach!!!


    da steht eigendlich alles drin, was dich davon überzeugen sollte, sie an einen anderen platz zu stellen.....


    Ansonsten noch viel spaß mit den Clowns....mit agas im Haus is immer watt los :D :p



    Mister:0-
     
  5. EdithII

    EdithII Guest

    Platz!

    Hallo Sabine,

    ich finde die Küche als Standort für Vögel nicht gut!
    Die Dämpfe die da entstehen sind gerade für Vögel giftig, da sie ein wesentlich empfindlicheres Atmungsorgan besitzen, als wir Menschen.
    Gerade beim Braten mit Fett entsteht ein Dunst, der sich später auch als klebriger Film in der ganzen Küche absetzt und dann auch am Käfig und den Vögeln und das Inhalieren dieses Dampfes gilt sowieso als krebserregend.
    In der Küche lauern auch andere Gefahren während des Freiflugs, heiße Herdplatten, Spülen mit Wasser, evtl. volle Töpfe in die sie hineinfallen können, etc..
    Wenn möglich, bringe bitte die Vögel in einem anderen Raum unter.


    Gruß Edith
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden krebserregend

Die Seite wird geladen...

Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...