Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen?

Diskutiere Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Hab da mal eine kurze Frage.Haben uns vor kurzem zwei super süße Rosenköpchen angeschafft.Haben sie bei uns,in einem großen Käfig in...
U

Unregistered

Guest
Hallo !

Hab da mal eine kurze Frage.Haben uns vor kurzem zwei super süße Rosenköpchen angeschafft.Haben sie bei uns,in einem großen Käfig in der Küche mit stehen.Haben gut Licht und sind auch nicht unmittelbar den Küchendämpfen und Gerüchen ausgestetzt.
Würde den Käfig gerne an eine Kette von der Decke hängen.Habe aber gehört es ist nicht gut,für die kleinen,wenn sie hängen.Stimmt es, oder ist es eher unbedenklich ?

Danke und lieben Gruß

Sabine
 
Käfig an der Decke

Hallo,

ich würde meine Agas nicht an die Decke hängen, das hat mehrere Gründe:

1. Es könnte passieren, dass die Kette kaputt geht oder die Decke nicht mit macht.

2. Die Dämpfe und Gerüche einer Küche sammlen sich meines Wissens nach an der Decke (warme Luft steigt nach oben).

3. Wenn die Haken, welche das Käfigunter- und Oberteil zusammenhalten sich lösen, ist riesen Krawall los und viel spass beim Putzen.

4. Am Besten stellst du die Kleinen auf ein Tischchen (oder auf eine breite Fensterbank) an ein Fenster MIT Gardinen.

5. Gardinen sind wichtig, weil man gut klettern kann, nicht gegen die Scheibe fliegt, und die Sonne nicht direkt auf einen scheint.

6. Wenn in der Nähe eine Heizung ist, sollt man ein Wasserschälchen auf diese Stellen... schonmal probiert warme Heizungsluft zu atmen ? fühlt sich an wie Aspma.

7. Am besten lässt du aber die Agas aus der Küche drausen und stellst sie ins Wohnzimmer oder in ein Zimmer wo du (ihr) euch oft aufhaltet.

Fazit: Ich würde die Agas nicht an die Decken hängen!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtiger Platz

moin moin,


herrzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern....wird lustich:D


Haben gut Licht und sind auch nicht unmittelbar den Küchendämpfen und Gerüchen ausgestetzt.

Da würde es mich doch aber interessieren, wie ihr sie davor schützt???!!!!
Also ich kann nur dazu raten sie sicherheitshalber in einem anderen zimmer unterzubringen.....
Es gibt da nämlich ein Material, das heißt TEFLON, mindestens eure Pfannen werden wohl damit beschichtet sein....

die dämpfe die dort entweichen, sind hochgradich giftich.....

Lies dir doch bitte ma HIER HIER und HIER nach!!!


da steht eigendlich alles drin, was dich davon überzeugen sollte, sie an einen anderen platz zu stellen.....


Ansonsten noch viel spaß mit den Clowns....mit agas im Haus is immer watt los :D :p



Mister:0-
 
Platz!

Hallo Sabine,

ich finde die Küche als Standort für Vögel nicht gut!
Die Dämpfe die da entstehen sind gerade für Vögel giftig, da sie ein wesentlich empfindlicheres Atmungsorgan besitzen, als wir Menschen.
Gerade beim Braten mit Fett entsteht ein Dunst, der sich später auch als klebriger Film in der ganzen Küche absetzt und dann auch am Käfig und den Vögeln und das Inhalieren dieses Dampfes gilt sowieso als krebserregend.
In der Küche lauern auch andere Gefahren während des Freiflugs, heiße Herdplatten, Spülen mit Wasser, evtl. volle Töpfe in die sie hineinfallen können, etc..
Wenn möglich, bringe bitte die Vögel in einem anderen Raum unter.


Gruß Edith
 
Thema: Was ist der richtige Platz,für unsere Rosenköfchen?
Zurück
Oben