Was ist mit Flecis Schwungfedern?

Diskutiere Was ist mit Flecis Schwungfedern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich würde gerne ein Foto davon an bringen aber ich weiß nicht wie ich Bilder komprimieren kann. Also es ist so mein Wellensittich Fleci hat weder...
M

mystic Azubi

Guest
Ich würde gerne ein Foto davon an bringen aber ich weiß nicht wie ich Bilder komprimieren kann. Also es ist so mein Wellensittich Fleci hat weder Schwanz- noch Schwungfedern(die langen an den Flügeln), was mich ein wenig iritiert. Das Problem sind die Schwungfedern ich glaube die sind ihr gerupft worden und was die Schwanzfedern betrifft vermute ich, das Fleci sie sich rausgerupft hat. Ich weiß nicht wie ich jetzt zu reagieren habe und bitte hier um Hilfe. Was soll ich jetzt tun??:traurig: :? :huh:
Ich mache mir Sorgen um Fleci und du?
 
hallo mystic,
hab dir ne PN geschickt ;)

Fern diagnose ist immer schwer.
Wenn du mir ein Bild schickst setzte ich sie für dich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Nicole, denke ich auch. Dachte nur ein Bild wäre vlt hilfreich ;)
 
Hey Leute ist es vielleicht auch möglich bei Wellensittiche, die schon c.a. 3Jahre alt sind? Fleci ist c.a.3 Jahre alt und steht genauso lange mit Lisa zusammen die gesunde lange Schwung- und Schwanzfedern. Fleci hat erst seit kurzem keine Schwungfedern nicht mehr (ist mir erst nach dem angriff des Viechs aufgefallen)(Es existiert noch ein Thema darüber), seine Schwanzfedern, da bin ich mir sicher, rupft sie sich selber aus!!! Was das Foto betrifft werde ich mich später drum kümmern, nachdem ich Lucy in Sicherheit weiß:heul: :+screams:!
p.s. Wenn ihr an einer ihr am unteren Ende die Nachricht makiert entdeckt ihr Lucys Problem!
Argentinien wird Weltmeister! :zustimm: :+smiley: :grin2:
Lucy (Hund) bekomt einen Zahn beim Tierartzt gezogen!
 
Ich zititere hier mal einen Satz aus dem Link, den ich bereits reingestellt hatte. Wenn du dir das ganz durch gelesen hättest, hätte dir klar sein müssen, dass auch bereits erwachsene Vögel sich anstecken können.

Wird ein erwachsener Wellensittich mit diesem Polyomavirus infiziert, kommt es in der Regel nicht zu Todesfällen, während andere Papageienvögel häufig sterben. Der Krankheitsverlauf ist sehr wechselhaft und zeigt nicht in allen Fällen Gefiederschäden. Bei erwachsenen Vögeln mit Federveränderungen muß neben allgemeinen Haltungsfehlern, durch Pilze und
bakteriell bedingte Gefiederschäden in jedem Fall eine Infektion mit Circovirus(PBFD) ausgeschlossen werden.
Da sich das Polyomavirus in der Haut vor allem in den Federfollikeln vermehrt, kann der Virus mittels Federn nachgewiesen werden. Ein Virusnachweis am lebenden Tier ist außerdem aus Rachen-, Kropf- und Kloakenabstrichen möglich.

Auch wenn dein Vogel sich die Federn selbst rauszieht, kann da eine Krankheit hinterstecken. Du solltest am besten zum vogelkundigen Tierarzt gehen und das abchecken lassen ;)
 
Tut mir leid wegen der blöden Frage aber ich hatte den Satz nicht richtig verstanden, darum habe ich nochmal nachgefragt.:( Aber ich denke daran Schuld ist vielleicht eine psychische Störung, die Schwanzfedern rupft er sich aus und was die Schwungfedern betrifft könnte vielleicht daran liegen was meinem Welli passiert ist! Es war so, dass mein Wellensittich von irgend etwas angegriffen wurde und ich davon nur erfur, als meine Mutter mir davon erzählt hat(war nicht da als es passierte!), dass sie Federn neben dem Käfig gefunden hat! Außerdem leben die beiden seit 3 Jahren bei mir und das schon immer zusammen(bis auf ein paar Wochen), warum also sollte Lisa nicht betroffen sein? Ihre Federn sind ganz normal! Übrigens weiß ich genau das Fleci sich die Schwanzfedern auszupft. Ich versteh nicht wieso, die können im unmöglich schmecken,oder?:traurig:
 
nee.. die schwanzfeder schmecken denke ich nicht.

Wars du schon mal mit Fleci beim TA ? wäre vlt ein gute idee ;)
 
Thema: Was ist mit Flecis Schwungfedern?
Zurück
Oben