Was ist mit Krümel los?

Diskutiere Was ist mit Krümel los? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich mach mir inzwischen echt ein paar sorgen... seit gestern vergräbt er sich auch tagsüber in seinem gefieder, plustert sich auf, piepst nicht...

  1. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ich mach mir inzwischen echt ein paar sorgen... seit gestern vergräbt er sich auch tagsüber in seinem gefieder, plustert sich auf, piepst nicht mehr, da hatte ich schon das gefühl, das etwas nicht stimmt... gestern und heute hat er unheimlich viel getrunken (gegessen ganz normal, vor allem kohi), aber er war fast jedesmal wenn ich zum käfig schaute, an seinem wassernapf. wenn er jetzt ''was fallen lässt'', ist es fast nur wasser, wie ein großer regentropfen. was könnte das sein? mach mir echt sorgen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht ganz so gut an. Kennst du einen vogelkundigen Tierarzt, der heute geöffnet hat?

    Krümel ist ein Welli?
    Kannst du den Kot genauer beschreiben? Kannst du einen dunkelfarbigen Anteil und einen weißen Anteil noch erkennen?

    Grüße
    Elsbeth
     
  4. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ja, krümel ist ein männlicher welli, 8 jahre alt. naja es war zuerst noch etwas weißer anteil zu sehen, doch inzwischen gar nicht mehr :( und dunkel ist es auch nicht! dabei frisst er aber ganz normal eigentlich!
     
  5. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und solcher Kot sind schon Alarmzeichen, ich würde schnell einen vk TA hinzuziehen.
    Da ein Welli einen sehr kleinen Organismus hat, ist es auch nötig sehr schnell zu handeln. Kannst du heute deinen (vk) TA erreichen?

    Grüße
    Elsbeth
     
  6. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ja ich glaube schon x_x ich glaub er hat offen, ich ruf gleich mal an x_x hab gelesen, solche symptome sind anzeichen für tumore :( ich hab solche angst :( ich ruf mal an
     
  7. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Es muss kein Tumor sein, es kann auch eine Niereninfektion sein. Und das kann man behandeln!!!

    Grüße
    Elsbeth
     
  8. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    er ist erst um 5 uhr wieder da. ich hoffe echt, dass es nichts ernstes ist! :( ich hab vor 2 wochen erst einen verloren... ich hoffe, der ta findet raus, was er hat... er ist auch total matt und lustlos
     
  9. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich hab vor 2 wochen erst einen verloren.
    breitet sich da eventuell eine krankheit aus ?
     
  10. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Annika,

    du hast vor zwei Wochen einen Welli verloren?

    Waren zuvor Krankheitssymptome erkennbar?

    Grüße
    Elsbeth
     
  11. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    nein, der vor zwei wochen ist an einem schlaganfall gestorben... der tierarzt sagt, sowas ist sehr selten... es hat nichts mit dem jetzigen problem zu tun.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Dann gibt es da ja schon einmal Entwarnung.

    Aber dir geht es nicht gut, nicht wahr?! Wenn die Symptome heute erst aufgetreten sind, hast du gute Chancen. Und bis 17.00 Uhr ist nicht mehr lang.

    Ich drücke dir und Krümel die Daumen!!!

    Grüße
    Elsbeth
     
  14. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ja, mir gehts überhaupt gar nicht gut :( aber das ist ja eh zweitrangig, ich warte die stunde jetzt noch ab, und fahr dann mal zu ihm, in hoffnung auf eine entwarnende diagnose. danke für euer mitgefühl.

    anni
     
Thema:

Was ist mit Krümel los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Krümel los? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...