Was ist mit meinem Ringelchen los?

Diskutiere Was ist mit meinem Ringelchen los? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus ihr alle, mein Ringelweibchen macht mir Sorgen. Ich habe seit einigen Monaten ein Pärchen Ringels. Seit ein paar Tagen kann mein Weibchen...
P

Puzzely

Guest
Servus ihr alle,
mein Ringelweibchen macht mir Sorgen. Ich habe seit einigen Monaten ein Pärchen Ringels. Seit ein paar Tagen kann mein Weibchen wirklich sehr schlecht fliegen, sie schafft es mit Mühe Abends ins Nest.
Sie ist ansonsten sehr fit, sie nimmt Futter auf, geht Baden usw. und ihr liebes Männchen leistet ihr ab und zu am Boden Gesellschaft.
Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob die Flugunfähigkeit von der Mauser kommen kann? Also Parasiten hab ich noch keine festgestellt, und sie ist auch die Einzige in der Gemeinschaftsvoliere, die dieses Problem hat.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Merci schonmal für jede Antwort!

Tschau Babsi
 
Hallo nochmals Babsi,
also von der Mauser kann das nicht kommen. Da stimmt etwas anderes nicht. Sitzt sie denn mit gesträubtem Gefieder da?
Gruß Reiner
 
Hallo Rainer,

nein, sie ist bis auf das sie nicht richtig fiegen kann, ganz normal. Wie gesagt, sie badet, frißt und krault mit dem Männchen.
Ich dachte, vielleicht hat sie halt ein paar Feder zuviel verloren.

Tschau Babsi
 
HAllO

Ich Hatte auch mal den Fall DAs ich eine Goulds kaufte und sie einfach nicht richtig Fligen konnte.Es hatt sich dan festgeschtelt das der Züchter sie in einem Viel zu engen Käfig gehalten hat.Darum hatt sie nicht so gut Fligen können aber Heute hatt sie es geschaft und fligt munter in der Voliere rum.Es könnte sich um das Handeln aber wen es deine eigene NAchzucht ist und du sie in einer grossen Voliere gehalten hast dann kann das wol nicht sein.

:0- :~ :0-
 
Tut mir leid Babsi,
dann weiß ich vorerst auch keinen Rat. Ich werde mich mal umhören.
Gruß Reiner
 
Thema: Was ist mit meinem Ringelchen los?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben