Was ist mit meiner Henne los?

Diskutiere Was ist mit meiner Henne los? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Bin heute morgen heim gekommen und meine Henne sitzt seitdem aufgeblustert auf der Stange. Mein Hahn versucht sie die ganze Zeit zu füttern,...

  1. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hi
    Bin heute morgen heim gekommen und meine Henne sitzt seitdem aufgeblustert auf der Stange. Mein Hahn versucht sie die ganze Zeit zu füttern, aber sie will nichts fressen. Sie macht die ganze Zeit die Augen zu und sitzt einfach nur aufgeplustert da. Mach mir große Sorgen weiß nicht ob ich zum TA gehen soll. Was meint ihr, kann mir jemand helfen?
    Danke
    Gruß Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 9. November 2008
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde schon, daß Du so schnell es geht, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen solltest. Das sie aufgeblustert und mit geschlossenen Augen dasitzt, ist meines Erachtens kein gutes Zeichen :traurig::nene:
     
  4. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    ja bitte schnell zu einem vogelkundigen tierarzt! eine liste findest du hier http://www.vogeldoktor.de/ aber auch die komentare lesen! nicht alle haben wirklich ahnung..
    grüße
     
  5. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hi
    War gestern Abend noch beim TA. Sie würde geröngt, aber soweit ist alles in Ordnung.
    Sie hat dann noch zwei Spritzen bekommen. Traubenzucker und Antibiotika.
    Sie sitzt aber immer noch aufgeblustert da und schläft sehr viel.
    Muss morgen nochmal zum TA und dann ist auch der Vogelspezialist da.
    Hoffe meiner kleinen geht es bald besser. Hat vielleich noch jemand einen Tipp wie ich ihr so noch helfen kann?
    Danke
    Gruß Ramona
     
  6. #5 charly18blue, 10. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ramona,

    biete ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an, stell Fressen und Trinken in ihre Nähe, so dass sie nicht unnötig Energie aufwenden muß, um da dran zu kommen.

    Gute Besserung für die Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hi
    Danke für den Tipp Rotlicht mach ich seit gestern. Fressen tut sie eh nicht mehr selber, mein Hahn füttert sie. Das macht er aber schon seit ich die beiden zusammen habe.
    Meint ihr zusätzlich Traubenzucker ins Trinken würde ihr helfen?
    Danke
    Gruß Ramona
     
  8. #7 charly18blue, 11. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ramona,

    wie gehts Deiner Henne?

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hallo
    War gestern noch mal beim TA habe Antibiotika ( Baytril) bekommen und Bene-Bac wo ich ihr jetzt acht tage lang in den Schnabel geben muss. Der TA hat gemeint das es eine Darmentzündung sei und dass sie Durchfall hat. Wenn es morgen nicht besser ist, will er einen Bluttest machen. Ihr Zustand ist leider unverändert. Sie sitzt den ganzen Tag auf der Stange und schläft. Sie ist auch sehr aggresiv gegenüber meinem Hahn ( er kümmert sich rührend um sie). Weiß einfach nicht mehr weiter.
    Soll ich ihr eigentlich weiterhin frisches Obst geben? Wegen dem Durchfall.
    Gruß
    Ramona
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Mein Bauchgefühl sagt, dass Obst jetzt nicht so gut wäre, aber leider kenn ich mich da jetzt auch nicht aus.

    Vielleicht stellst du deine Fragen nochmal im Medizinforum, da lesen mehr Leute

    Lieben Gruss + Gute Besserung!
     
Thema:

Was ist mit meiner Henne los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner Henne los? - Ähnliche Themen

  1. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...