Was ist nur mit meinem Schwarm los?

Diskutiere Was ist nur mit meinem Schwarm los? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich weiss nicht, wer sich noch an die Sache wegen meinem Luni erinnern kann. Damals starb er nur nach 6 Tagen, als wir ihn aufgeplustert...

  1. #1 LadyLuna, 25. Mai 2008
    LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hallo. Ich weiss nicht, wer sich noch an die Sache wegen meinem Luni erinnern kann. Damals starb er nur nach 6 Tagen, als wir ihn aufgeplustert und mit verkrampfter Kralle auf dem Käfigboden fanden. Der TA in Rostock konnte uns nicht helfen, im Gegenteil, er meinte es sei nur ein eingeklemmter Nerv gewesen.

    Dies geschah ab 12.2.08. Gestern früh fand ich nun Chico, meinen Ziegensittichhahn auf dem Boden sitzen. Er saß aufgeplustert, appatisch da. Er hat sich sogar anfassen lassen. Er ist zutraulich, aber nicht zahm. Normalerweise wäre er weggeflogen, aber selbst mein Freund konnte ihn einfach hochheben und in den Transportkorb setzen. Dabei fiel uns auf, dass beiden Krallen zur Seite weggebogen waren. Er hat sich nicht mal hingestellt. Ich musste da gleich an Luni denken, da ja auch nicht klar war, woran er gestorben ist. Damals hieß es nur, Luni sei mit seinen 8 Jahren einfach zu alt gewesen. Aber Chico ist doch gerade mal knapp 1 1/2 Jahre alt! Daran kann es doch diesmal bestimmt nicht liegen!

    Wir sind mit Chico gleich zum TA in Stralsund, aber dieser hat uns an einen vk TA in Greifswald verwiesen. Diese haben ihn zur stationären Behandlung aufgenommen, da die vk TA erst ab Montag da ist und dann nur früh. Mein Freund und ich müssen da aber beide arbeiten, weshalb wir Chico bereits gestern dorthin gebracht haben. Ich habe auch gleich um Blut- und Kotuntersuchungen gebeten.

    Ich bin zurzeit echt fertig, weiss nicht, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass ihm einfach die Zeit wegläuft. Aber was hätte ich denn sonst tun sollen?

    Ich kann nur hoffen, dass sie schnell finden, was Chico hat. Immerhin habe ich noch 13 andere Vögel die dann evtl. behandelt werden müssen.

    Mir ist echt nur zum Heulen zu Mute. Seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin und nun in Stralsund wohne, habe ich nur Pech. Ich wohne nicht mal 1 Jahr hier, durfte aber bereits 3 Tiere beerdigen. Hört das denn nie auf. :(

    Lg LadyLuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist nur mit meinem Schwarm los?

Die Seite wird geladen...

Was ist nur mit meinem Schwarm los? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...