Was ist sie den nun?

Diskutiere Was ist sie den nun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, habe mal wieder eie frage zum farbschrag... und zwar von lady angela! ist sie nun ein Albino schwarzauge, oder was andere?...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    habe mal wieder eie frage zum farbschrag...
    und zwar von lady angela!

    ist sie nun ein Albino schwarzauge, oder was andere?

    also sie ist ganz weis, hat wenn man sie so im sonnenlicht bewundert schwarze augen, manchmal aber mit nem leichten rotstich (aber ganz ganz selten!)...
    auf den fotos ohne blitzlicht hat sie mal schwarze und mal ganz leicht rötliche augen und auf fotos mit blitzlicht hat sie ausschlieslich rote augen(so wie phiby, meine Albino GG henne), die anderen haben immer schware augen egal ob auf fotos mit oder ohne blitzlicht.

    Also was ist sie den nun? :?


    1bild: lady wie sie normal aussieht (ohne blitzlicht, schwarze augen)
    2bild: lady auf fotos (mit blitzlicht,rote augen)
    3bild: phiby zum vergleich (hat allerdings immer rote augen)
    4bild: lady und coco (mit blitzlicht, coco hat schwarze, aber lady rote augen)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    kann mir hier den keiner weiterhelfen,
    wo sind den die ganzen farbschlagexperten geblieben?
     
  4. #3 Tina&Kasper, 27. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also ich hab da eigentlich nicht so die Ahnung von, aber ich würd einfach mal sagen sie ist ein Albino. Da sie ja ganz weiß ist und zumindest manchmal das rote in den Augen sieht. Aber wie gesagt, so viel Ahnung hab ich nicht.


    lg tina
     
  5. #4 Cahandria, 27. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Deine Lady würde ich als Albino bezeichnen. Wenn ich meine Ohne Blitz fotografiere, hat sie auch schwarze Augen :)
    Albinos gehören übrigens zur Blaureihe, d.h. sie kann auch bei bestimmtem Licheinfall bläulich schimmern.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    dann überlege mal warum Fotoprogramme extra die Möglichkeit haben die Augenfarbe von rötlich auf normal um zu ändern. Weil der Blitz ein falsches Wiederbild gibt, jou.
    Weiße mit scharzen Augen, da gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Vater Konti Schecke, Mutter rez. Schecke, da gibt es das sogenannte Cross Over. Da fällt dann ein Schwarzauge.

    2. Spangles beid Hahn und Henne können doppelfaktorige Nachkommen haben sie sind dann gelb oder weiß.

    Die Albinos, Lutinos, Lacewings, und Falben haben rote Augen. Falben sind als HB sehr, sehr selten, kommen meist nur im Standard vor und da sind es meist die älteren Züchter die sie ziehen. Sind auch meist nicht so groß wie die Normalfarben. Hier und da, wird davon schon mal einer im Zooladen landen da für Standard viel zu klein.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    sie hat ja nicht nur auf dem foto schwarze augen. sie sieht im normalen leben aus wie ein normaler welli mit schwarzen augen, das hat mich ja verwirt.

    also könnte es ein albino schwarzauge oder ein spangel sein, so wie ich das jetzt verstanden habe...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bastelbiene, 27. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Nein,

    ein Lutino (gelb) oder ein Albino (weiss) haben rote Augen.

    Ein Schwarzauge ist kein Lutino oder Albino.

    Zitat Bird Online

    Schwarzaugen (gelbe und weiße)

    Hinter diesem Begriff verbergen sich rein gelbe (Grünreihe) beziehungsweise rein weiße (Blaureihe) Wellensittiche, die den Inos vom Gefieder her gleichen. Allein ihre Augenfarbe unterscheidet sich von den Albinos und Lutinos. Wie der Name es bereits vermuten lässt, haben Tiere des Farbschlags "Schwarzauge" schwarze Pupillen mit einem schwarzen Irisringen, die deshalb nicht zu sehen sind. Die Augen erscheinen daher sehr groß. Bei gelben Schwarzaugen sind die Wangenflecken, die bei Normalvögeln blau sind, rein weiß.

    Weibliche Schwarzaugen haben eine braune bis hellbraune Nasenhaut, die Männchen haben eine rosa Nase. Die Haut an den Beinen und Füßen ist zartrosa oder in machen Fällen leicht graustichig.
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also wie meine wellis nico und joy...

    also ist lady ein spangel, oder was?(wieso aber bei blitzlich rote augen, wenn die anderen schwarze augen auf fotos behalten. normalgesehen hat lady auf jeden fall schwarze augen!

    1bild nico
    2bild joy
     

    Anhänge:

    • Nico1.jpg
      Nico1.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      57
    • Joy9.jpg
      Joy9.jpg
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      50
Thema:

Was ist sie den nun?