Was ist sie den nun?

Diskutiere Was ist sie den nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, habe mal wieder eie frage zum farbschrag... und zwar von lady angela! ist sie nun ein Albino schwarzauge, oder was andere...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

habe mal wieder eie frage zum farbschrag...
und zwar von lady angela!

ist sie nun ein Albino schwarzauge, oder was andere?

also sie ist ganz weis, hat wenn man sie so im sonnenlicht bewundert schwarze augen, manchmal aber mit nem leichten rotstich (aber ganz ganz selten!)...
auf den fotos ohne blitzlicht hat sie mal schwarze und mal ganz leicht rötliche augen und auf fotos mit blitzlicht hat sie ausschlieslich rote augen(so wie phiby, meine Albino GG henne), die anderen haben immer schware augen egal ob auf fotos mit oder ohne blitzlicht.

Also was ist sie den nun? :?


1bild: lady wie sie normal aussieht (ohne blitzlicht, schwarze augen)
2bild: lady auf fotos (mit blitzlicht,rote augen)
3bild: phiby zum vergleich (hat allerdings immer rote augen)
4bild: lady und coco (mit blitzlicht, coco hat schwarze, aber lady rote augen)
 

Anhänge

  • Lady2.jpg
    Lady2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 153
  • Lady3.jpg
    Lady3.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 154
  • Phiby2.jpg
    Phiby2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 168
  • Lady & Coco.jpg
    Lady & Coco.jpg
    14 KB · Aufrufe: 153
kann mir hier den keiner weiterhelfen,
wo sind den die ganzen farbschlagexperten geblieben?
 
Also ich hab da eigentlich nicht so die Ahnung von, aber ich würd einfach mal sagen sie ist ein Albino. Da sie ja ganz weiß ist und zumindest manchmal das rote in den Augen sieht. Aber wie gesagt, so viel Ahnung hab ich nicht.


lg tina
 
Deine Lady würde ich als Albino bezeichnen. Wenn ich meine Ohne Blitz fotografiere, hat sie auch schwarze Augen :)
Albinos gehören übrigens zur Blaureihe, d.h. sie kann auch bei bestimmtem Licheinfall bläulich schimmern.
 
Hallo,

dann überlege mal warum Fotoprogramme extra die Möglichkeit haben die Augenfarbe von rötlich auf normal um zu ändern. Weil der Blitz ein falsches Wiederbild gibt, jou.
Weiße mit scharzen Augen, da gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Vater Konti Schecke, Mutter rez. Schecke, da gibt es das sogenannte Cross Over. Da fällt dann ein Schwarzauge.

2. Spangles beid Hahn und Henne können doppelfaktorige Nachkommen haben sie sind dann gelb oder weiß.

Die Albinos, Lutinos, Lacewings, und Falben haben rote Augen. Falben sind als HB sehr, sehr selten, kommen meist nur im Standard vor und da sind es meist die älteren Züchter die sie ziehen. Sind auch meist nicht so groß wie die Normalfarben. Hier und da, wird davon schon mal einer im Zooladen landen da für Standard viel zu klein.

Gruß
Hans-Jürgen
 
sie hat ja nicht nur auf dem foto schwarze augen. sie sieht im normalen leben aus wie ein normaler welli mit schwarzen augen, das hat mich ja verwirt.

also könnte es ein albino schwarzauge oder ein spangel sein, so wie ich das jetzt verstanden habe...
 
Nein,

ein Lutino (gelb) oder ein Albino (weiss) haben rote Augen.

Ein Schwarzauge ist kein Lutino oder Albino.

Zitat Bird Online

Schwarzaugen (gelbe und weiße)

Hinter diesem Begriff verbergen sich rein gelbe (Grünreihe) beziehungsweise rein weiße (Blaureihe) Wellensittiche, die den Inos vom Gefieder her gleichen. Allein ihre Augenfarbe unterscheidet sich von den Albinos und Lutinos. Wie der Name es bereits vermuten lässt, haben Tiere des Farbschlags "Schwarzauge" schwarze Pupillen mit einem schwarzen Irisringen, die deshalb nicht zu sehen sind. Die Augen erscheinen daher sehr groß. Bei gelben Schwarzaugen sind die Wangenflecken, die bei Normalvögeln blau sind, rein weiß.

Weibliche Schwarzaugen haben eine braune bis hellbraune Nasenhaut, die Männchen haben eine rosa Nase. Die Haut an den Beinen und Füßen ist zartrosa oder in machen Fällen leicht graustichig.
 
Hinter diesem Begriff verbergen sich rein gelbe (Grünreihe) beziehungsweise rein weiße (Blaureihe) Wellensittiche, die den Inos vom Gefieder her gleichen. Allein ihre Augenfarbe unterscheidet sich von den Albinos und Lutinos. Wie der Name es bereits vermuten lässt, haben Tiere des Farbschlags "Schwarzauge" schwarze Pupillen mit einem schwarzen Irisringen, die deshalb nicht zu sehen sind. Die Augen erscheinen daher sehr groß. Bei gelben Schwarzaugen sind die Wangenflecken, die bei Normalvögeln blau sind, rein weiß.
also wie meine wellis nico und joy...

also ist lady ein spangel, oder was?(wieso aber bei blitzlich rote augen, wenn die anderen schwarze augen auf fotos behalten. normalgesehen hat lady auf jeden fall schwarze augen!

1bild nico
2bild joy
 

Anhänge

  • Nico1.jpg
    Nico1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 74
  • Joy9.jpg
    Joy9.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 71
Thema: Was ist sie den nun?
Zurück
Oben