Was ist TS

Diskutiere Was ist TS im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also was clickern ist,weiß ich ja nun aber was ist TS ist, kann ich mir nicht so richtig klären. Eine andere Frage: woher bekomme ich die...

  1. ReginaHH

    ReginaHH Guest

    Also was clickern ist,weiß ich ja nun aber was ist TS ist, kann ich mir nicht so richtig klären.
    Eine andere Frage: woher bekomme ich die clicker? In jeder Zoohandlung?
    Gruß
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Regina!
    Der TS ist der Stock dem der Vogel folgen soll.(Target Stick)Dazu kannst du ein chinesisches Stäbchen oder bei kleinen Vögeln auch einen Schalschlikspieß nehmen.
    Die Clicker gibt es in großen Zoohandlungen oder auch bei ebay.Hast du mal bei den FAQs gelesen wie das Clickern funktioniert?
    Außerdem gibt es (bald) ein Buch von Ann Castro (die Vogelschule) indem das Clickern sehr anschaulich beschrieben wird.Das Buch ist kurz vor der Veröffentlichung.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi regina,

    das ckickern geht auch prima ohne clicker. kannst nen bestimmten pfeiffton verwenden, mit den fingern schnippen, ........
    hauptsache es ist immer der selbe laut.

    gruß frank
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    @Frank:
    Stimmt soweit, nur kann es passieren, dass man beim Pfeifen nicht immer 100%ig den Ton trifft. Das kann dann zu Problemen führen. Ebenso, wenn der Vogel zwischendurch einen Pfiff hört (gilt auch für z.B. Kulis) - auf die Dauer geht das Training dann kaputt, weil auf den Pfiff kein Leckerchen folgt.
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi daniel,

    ich finde aber, mit den fingern schnippen oder mit der zunge schnalzen, odder,... praktischer, weil man dann nich irgendwelche gerätschaften braucht, die man, falls benötigt, gerade nich parat hat.
    man kann spontaner und schneller agieren.

    gruß frank
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Frank,

    da hast du natürlich recht. Die Clickerbelohnung hast du ja vom Futterplan gestrichen, sodass du diese auch ohne Clickgeräusch geben kannst, wenn der Geier plötzlich ein Verhalten zeigt, was du gut findest. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi daniel,

    weißt, papageien reagieren sogar auf das gesprochene wort. man kann sogar ein bestimmtes wort als clicker nehmen. als belohnung muss es bei unseren nicht unbedingt ein leckerli sein. ne belohnung ist wichtig, das muss sein. unser paulinchen freut sich dann auch, wenn man sie ganz doll lobt oder ein lied mit ihr pfeifft. das funktioniert bei unseren amazonen ganz prima.
    schau einfach mal über den tellerand raus.

    gruß frank
     
  10. #8 carola bettinge, 30. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Frank,

    Ich selbst habe das Clickern mit Schnalzen erprobt und bin mit dem ERgebniss mehr als unzufrieden: Es ist nicht gleich genug, nach 2 Wohen bin ich wieder auf Clicker umgestiegen.

    Du hast natürlich Recht, dass es allerlei andere Belohnungen gibt, die Vorteile von Leckerlis sind allerdings vielzählig: zum einen ist die Trainingsunterbrechung nicht besonders lange und zu anderen wissen wir, wenn er das Leckerli tatschlich frisst, dass er es auch tatsächlich als Belohnung ansieht, was wir bei streicheln, singen, loben, etc. immer nur vermuten können.

    LG, Carola
     
Thema:

Was ist TS

Die Seite wird geladen...

Was ist TS - Ähnliche Themen

  1. TS-Angst...!

    TS-Angst...!: Ich wollte heute den TS einführen und musste feststellen dass, die beiden tierische Angst davor haben...Sie fliehen regelrecht vor ihm und fliegen...
  2. TS, Clicker und Leckerlie in einer Hand?

    TS, Clicker und Leckerlie in einer Hand?: Hallo ihr lieben Clickerfans. Seit 2 Wochen bin ich auch wieder beim Clickern dabei. Meine 5 Grauen machen das ganz toll. Jetzt bin ich...
  3. Starten mit dem TS

    Starten mit dem TS: hallo zusammen ich bin es schon wieder ich hab da mal wieder eine frage.. und zwar wollte ich von euch wissen wann es an der zeit ist mit dem...
  4. Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.

    Ein paar Fragen zum TS, habe FAQ schon durchgelesen.: So, gestern hatte ich einen Clicker gekauft und ein TS war schon in Mutti's Küche:zustimm: So, wenn ich jetzt mit den TS zur Henne gehe fliegt...
  5. Wie sieht ein TS aus?

    Wie sieht ein TS aus?: Kann mir bitte jemand ein Bild zeigen, wie ein TS aussieht? Danke