Was kann das bedeuten ???

Diskutiere Was kann das bedeuten ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn sich der Schnabel und die Füsschen des Nymphensittich von hell rose in dunkel färben ??? Fast so zum vergleich bei einem Menschen wenn man im...

1. Marc`o

Marc`o Guest

Wenn sich der Schnabel und die Füsschen des Nymphensittich von hell rose in dunkel färben ??? Fast so zum vergleich bei einem Menschen wenn man im die Faust fest auf die Schulter oder den Oberarm schlägt und es tritt ein Bluterguss hervor der dann ja auch Dunkelrot werden kann , und so sehen die Füsschen meines kranken Nymphensittiches aus , weis jemand Rat hier ??? Danke schon mal für fleissige Leser , herzlichen Dank für die , die auch Antworten , mfg Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogel-Mami, 14. August 2005
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Durchblutungsstörungen?

Hallo,

das hört sich so an, als wäre die Durchblutung gestört.
    Womöglich durch eine Herzerkrankung...? :~

Ich würde das ganz dringend abklären lassen von einem vogelkundigen Tierarzt!!!

Was hat er denn ansonsten für eine Erkrankung?
    Du schreibst von Deinem "kranken Nymphensittich"...

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Ursula

schau mal hier steht mehr über den kranken Nymphensittich

5. Pai_Chan

Pai_Chan Stammmitglied

Ich weiss jetzt nciht ob das für dich hilfreich ist, meine Nymphen haben zum Teil einen dunklen Schnabel und dunkle Füße, andere haben einen hellen Schnabel und rosa Füße.
    Allen geht es gesundheitlich gut, so dass ich denke dass verschiedene Farben wohl normal sind.
    Allerdings hab ich ein Umfärben an ein und demselben Vogel noch nicht bemerkt :?

6. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Marco,

ist es ein Lutino, der diese Färbung an Schnabel und Füßchen hat?

Mein Lutino-Männchen (ca. 2 Jahre alt) hat auch von Anfang an einen fast weißen Schnabel und "schweinsrosa" Füßchen; im Gegensatz zum anderen Wildfarbenen Nymphensittich von mir.

Allerdings habe ich bei keinem eine auffällige "Umfärbung" im laufe der Zeit feststellen können und denke in Deinem beschriebenen Fall ist es eine Laune der Natur.

Viele Grüße aus Dresden

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dresdner

Dresdner seltener online

Meine Fotos zum Beitrag konnte ich nicht eher "reinstellen"

...mein Wilfarbener hat auch ganz dunkles Horn an den Krallen; mein Lutino dagegen ganz helles Horn (Krallen).

Bei beiden sehe ich auch keine der "Äderchen" die beim Krallenschneiden nie verletzt werden sollen.........

Viele Grüße aus Dresden

Anhänge:

9. Marc`o

Marc`o Guest

Danke an alle , aber hat sich schon erledigt , denn herumraten brachte nichts der kleine brauchte Hilfe und die hat er nun bekommen in Karlsruhe bei einem guten Tierarzt . Nach einem Röntgenbild das der Doc machte , kam er zum entschluss das der kleine eine erhebliche ansammlung an flüssigkeit im bauchraum habe und man diese über eine punktierung heraus bekommen würde . Nun wir haben den kleinen am Montag abend abgeben und bis gestern wurde er dann auch schon vier mal punktiert mit je 3 ml flüssigkeitsabzug . Heute werd ich anrufen ob wir ihn wieder holen können , oder wie es aussieht denn , nach dem Flüssigkeitsabzug kann man jetzt erst mal wieder mit einer weiteren therapie weiter machen . Ob die leber oder die nieren etwas abbekommen haben oder ob er vielleicht einen Tumor hat , wird man erst mal sehen . Ob und wie die behandlung weiter gehen wird , naja warten wirs ab . Der kleine ist auch nicht mehr der jüngste , immerhin schon 14 jahre alt , also dann , mfg Marco

Thema: Was kann das bedeuten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich füße dunkel

Die Seite wird geladen...

Was kann das bedeuten ??? - Ähnliche Themen

1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...