Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky gesehen, dass er einen Klumpen aus mehreren Kotbällchen an der Kloake hatte. Der Kot...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky gesehen, dass er einen Klumpen aus mehreren Kotbällchen an der Kloake hatte.
    Der Kot sieht jetzt normal aus.
    Manchmal hat er schon mal einen Kotball im Kloakengefieder hängen, der fällt meistens von alleine ab.
    Was kann das sein?
    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Nachtrag: Der Kotklumpen war ca. 2cm lang.Heute Morgen ist er abgefallen. Koten kann Lucky noch.
     
  4. nachteule

    nachteule Guest

    Hallo

    Kann es nicht sein das die ersten Kotbällchen etwas flüssiger sind und sich im Gefieder verkleben,je nachdem was die Wellis fressen(Grünfutter).die folgenden Kotbälchen sind wieder von normaler Konsitenz.Durch die Schwere und Größe fällt es dann irgendwann ab.
    Wenn der Kot wieder normal ist,dürfte es nicht krankhaft sein.
    Fütterst du viel Grün????
    Wenn meine Kanaries viel Grün fressen,wird der Kot auch dünner.

    Grüße von der Nachteule:0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Nachteule,

    meine Wellis bekommen fast täglich Obst und Gemüse.
    4-5 mal die Woche bekommen sie Wildgräser.
    Und 2-3 mal bekommen sie Löwenzahn und Gänseblümchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann das sein?