Was kann es sein?!

Diskutiere Was kann es sein?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein kleiner Wellensittich verliert in letzter Zeit einige Federn. Auch sehen die Federn am Kopf komisch aus. Am Schnabel hat er so braune Stellen...

  1. Kiri20

    Kiri20 Guest

    Mein kleiner Wellensittich verliert in letzter Zeit einige Federn. Auch sehen die Federn am Kopf komisch aus. Am Schnabel hat er so braune Stellen und über dem Schnabel sind die Federn orange.
    Was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    kann es sein, dass er mausert?
    wenn die federn "orange" aussehen, kann es sein, dass sie noch nicht ganz aufgebrochen sind und noch im federschaft stecken.
    unsere mausern zur zeit auch.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    ist momentan überall :zwinker: wird halt kälter :zwinker:
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ja meine Mausern auch mein Grüner hat Dicke Spitzen Am Kopf ich habe aber keine Bedenken hat warscheinlich nur ein paar Probleme mit der Mauser! Aber sonst liegen bei mir über all Federn rum :P!:bier:
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns könnte man, im Augenblick, aus den Federn die ich jeden Tag weg saugen, einen neuen Welli basteln. Echt alle 5 gleichzeitig. Aladin hat sogar so ne art Halbglatze. War deshalb schon beim TA. Ist aber nicht, der gute ist einfach nur ziemlich alt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 9. Oktober 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine mausern auch fleissig, zwei oder drei sogar die Schwungfedern, wenn man schonmal dabei ist. Bin direkt froh das die ein eigenes Zimmer haben, den ganzen Fußboden voll mit Spelzen und Federn als hätte ich tagelang nicht gesaugt :k
    Mein Simba muss sich die Tage in meiner Abwesenheit schon wieder eine nachwachsende Feder abgebrochen haben, auf dem Futtertisch und am Fußboden sind wieder überall Blutspritzer, er hat entweder eine genetische Störung im Federaufbau oder vielleicht PBFD, hab ich nicht untersuchen lassen.
     
  9. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    :DBei meiner 10er Bande sind im Moment alle in der Mauser, könnte ganze Kopfkissen füllen.

    Die Verfärbung um den Schnabel herum würde ich genau beobachten, nicht das dein Welli erkältet ist und Nasenausfluß hat.
     
Thema:

Was kann es sein?!