Was kann ich erwarten?

Diskutiere Was kann ich erwarten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wenn ich einen rezessiv weissen Haubenhahn (B-Vogel) mit einer schwarz-roten Henne (A-Vogel)verpaare,was bekomme ich für Nachkommen? Schecken mit...
D

DarkSide

Guest
Wenn ich einen rezessiv weissen Haubenhahn (B-Vogel) mit einer schwarz-roten Henne (A-Vogel)verpaare,was bekomme ich für Nachkommen?
Schecken mit und ohne Hauben?
Kann ich in zwei Jahren evtl.schwarz-rote Hauben erwarten?
Grüsse:idee:
 
Hallo

Mit der Frage nach den Spezialisten hast du mich aber in eine Zwickmühle gebracht.Ich bin keiner... was mir ein User auch schon geschrieben hatte.. hoffe es kommt nicht wieder der Spruch ,dass ich lieber gehen soll.
Aber ich schreib trotzdem.

Also... in diesem Thread hat man dir etwas zu dem Hahn geschrieben ... nur da war die Henne rot und nicht schwarz rot.Ist es trotzdem die selbe?

Lipochrom(einfarbig) ein weißer eben und deine schwarz rote Henne bekommen Schecken. Eben in den Farben wie sie im anderen Thread beschrieben wurden ,aber eben mit schwarzem Zeichnungsmelanin.

mit diesem Paar kannst du sooft du willst verpaaren,es kommen immer Schecken bei raus.Mal mit sehr auffälliger Scheckung,mal nur mit einer kleinen Stelle als Scheckung.Bei meinen hatte mal einer eine weiße Schwanzfeder,der Rest war wie ein Melaninkanarie.. aber sie war eben wegen der weißen Feder eine Schecke.


es grüßt Hilli
 
Hallo

Mit der Frage nach den Spezialisten hast du mich aber in eine Zwickmühle gebracht.Ich bin keiner... was mir ein User auch schon geschrieben hatte.. hoffe es kommt nicht wieder der Spruch ,dass ich lieber gehen soll.
Aber ich schreib trotzdem.

Also... in diesem Thread hat man dir etwas zu dem Hahn geschrieben ... nur da war die Henne rot und nicht schwarz rot.Ist es trotzdem die selbe?

Lipochrom(einfarbig) ein weißer eben und deine schwarz rote Henne bekommen Schecken. Eben in den Farben wie sie im anderen Thread beschrieben wurden ,aber eben mit schwarzem Zeichnungsmelanin.

mit diesem Paar kannst du sooft du willst verpaaren,es kommen immer Schecken bei raus.Mal mit sehr auffälliger Scheckung,mal nur mit einer kleinen Stelle als Scheckung.Bei meinen hatte mal einer eine weiße Schwanzfeder,der Rest war wie ein Melaninkanarie.. aber sie war eben wegen der weißen Feder eine Schecke.


es grüßt Hilli

was geschieht wenn ich dann den Vater(Rezessiv Weiss) mit der Tochter(Schecke)verpaare?
 
Lipochrom x Melanin gibt Schecken, egal wie lange man sie verpaart ;) Schwarz-rote Hauben kriegst Du nur mit viel Glück.
 
Hallo DarkSide,

di wirst immer Schecken bekommen, auch bei der Verpaarung Vater weiss x Tochter Schecke.

Selbst wenn mal ein Jungvogel fällt, der vielleicht nur eine weisse Schwanzfeder hat, wird dieser wieder nur Schecken vererben, da er selbst ja auch ein Schecke ist.

Da haben meine Vorgänger Recht:

Lipochrom x Melanin = Schecke
Melanin x Schecke = Schecke
Lipochrom x Schecke = Schecke

Grüße
 
Da kommen immer nur noch Schecken,aber dieses mal glaube ich,zum Teil welche mit Lipochromfarbe und welche ohne,und das ist gar nicht was du haben willst,wieso nicht der Sohn mit der Mutter? und möglichst ein Sohn mit Haube und kleinem Scheckungsanteil.
Du musst natürlich bedenken,ob Sohn mit der Mutter oder Tochter mit Vater,diese Verpaarungen darfst du machen,nur wenn ein Elternteil die Haube hat,also beide dürfen nicht Haubenvogel sein.
 
Thema: Was kann ich erwarten?
Zurück
Oben