Was kann ich meinen Nymphen und Agas geben?

Diskutiere Was kann ich meinen Nymphen und Agas geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte hier 2 Artikel vorstellen, und wissen, ob diese für meine Vögel geeignet sind. 1. Sweet Valley - TROPIC - Früchte-Bits und...

  1. #1 Papageienfreak, 6. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Ich möchte hier 2 Artikel vorstellen, und wissen, ob diese für meine Vögel geeignet sind.

    1.

    Sweet Valley - TROPIC - Früchte-Bits und -Chips getrocknet und gehackt

    Zutaten: Rosinen, Bananenchips, Kokoschips, Papaya, Ananas, Mandelkerne in veränderlichen Gweichtsanteilen.
    Trennmittel: Reismehl; Antioxidationsmittel:E220.
    Die Früchte werden maschinell entsteint, somit sind Steinreste gelegentlich möglich.

    Hergestellt von VITA-NET

    2.

    Sweet Valley - Oasis - Früchte-Mix getrocknet und gehackt

    Zutaten: Datteln, Feigen, Aprikosen, Brinen, Pfirsiche, Äpfel, Pflaumen in veränderlichen Gewichtsanteilen.
    Trennmittel: Reismehl; Antioxidationsmittel:E220.
    Die Früchte werden maschinell entsteint, somit sind Steinreste gelegentlich möglich.

    Hergestellt von VITA-NET


    Kann ich etwas ohne bedenken meinen Piepern geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 7. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich verwende das Fruchtmix für Sittiche von Ricos und Ebereschen.
    Ganze Früchte würden meine Nymphen nicht anschauen. Ich kann mir vorstellen das es bei Deinen auch so ist.
     
  4. #3 dragon109, 7. März 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Meinen Agas gebe ich Papageiensnack, das sind Stückchen.

    Hinter E 220 verbirgt sich Schwefeldioxid, ich weiß nicht, ob die Pieper das vetragen.
    Weiß jemand was darüber?
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Dann würde ich sagen lieber die Finger weg lassen als eine Erkrankung wegen des Schwefels zu riskieren. Geschwefeltes Obst ist sogar für manche Menschen unverträglich und sollte überdies nicht zuviel gegessen werden.
     
  6. ferchis

    ferchis Guest

    Getrocknete Früchte

    Meine Papas lieben getrocknete Früchte, solange sie weich sind, also z.B. Feigen oder Aprikosen und Datteln. Die schneid ich dann in kleine Stücke. Gar nichts anfangen können sie mit den getrockneten Bananen, ist ja auch kein Wunder, schmeckt wie eine Scheibe Karton und sind mit Schnabel gar nicht zu bewältigen.

    Die Früchte werden geschwefelt, damit sie ihre Farbe behalten und toll aussehen. Geschwefelte Früchte sind auch für Menschen in grossen Mengen ungesund! Es gibt aber auch biologische Trockenfrüchte, die nicht geschwefelt sind. Ich geb den Papas nur die Trockenfrüchte, die ich selber auch essen, also ungeschwefelte!

    Andererseits bekomme ich Früchte (frisch) auch nicht immer bio und kann mir das auch nicht immer leisten und frau weiss ja sowie so bei nicht's mehr was es drin und drauf hat! Darum schaue ich dort, wo ich's steuern kann, z.b. bei den getrockneten Früchten.

    Herzlich
    Susanna

    :0-
     
  7. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    Obst kann man auch gut selber dörren, da kann man gleich die Sorten wähle, die die Vögel mögen und weiß, daß keine Zusatzstoffe enthalten sind. Im Schaufenster bei einem bekannten Kaffeeshop ;) stand neulich so ein Dörrapparat recht günstig.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann ich meinen Nymphen und Agas geben?