Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben hoffentlich könnt Ihr mir mit guten Ratschlägen helfen. Ich bekomme am WE zwei Agas zur Pflege, ob nur kurz oder für länger...

  1. #1 Barbara Meier, 13. März 2006
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo Ihr Lieben
    hoffentlich könnt Ihr mir mit guten Ratschlägen helfen.
    Ich bekomme am WE zwei Agas zur Pflege, ob nur kurz oder für länger muss sich erst finden.
    Nun meine Frage der eine Aga weiblich ca. 10 Jahre hat schon immer epileptische Anfälle! Im letzten Herbst ist ihr Partner gestorben zu AIN zur Neuverpaarung wollten die Besitzer ihn nicht bringen, so wurde ihr ein Jungvogel dazu gesetzt der jetzt 6 Monate ist.
    Der alte Vogel war/ist in TA Behandlung.
    Hat es einen Einfluss die Kleinen waren mit Aras, Graupapas und Katzen
    in einem Haus, ist da besondere Vorsicht wegen evtl. Krankheiten geboten.
    Sollen die Vögel im extra Käfig in einen anderen Raum ?
    Befürchte das wenn ich sie mit zu meinen Rosenköpfchen ins Zimmer nehme das meine gelbe Zicke sie jagt und nicht in Ruhe läßt.
    Was kann ich noch tun um den Vogel nicht noch mehr Stress zu bereiten?
    und ist es überhaupt Sinnvoll den Vogel eine 2,5 Stunden Autofahrt zu zumuten?
    Hoffe es ist verständlich was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Barbara,

    ich denke, eine 2 1/2 Stunden-Autofahrt geht noch für die Agas. Wenn sie die Tour nach einer Woche schon wieder vor sich haben, ist das natürlich doof.

    Verstehe ich Dich richtig, Du hast schon Agas? Ich würde sie erstmal probeweise gemeinsam auf Freiflug lassen. Sie sind ja Schwarmtiere und werden sich schon einigen, auch wenn am Anfang die Fronten geklärt werden müssen.

    Dein Jungtier ist noch nicht geschlechtsreif. Es wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen, ob die beiden als Pärchen zusammenpassen.

    Liebe Grüße
    Bine
     
Thema:

Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...