was machen bei milben?

Diskutiere was machen bei milben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, unser nymph verliert jetzt immer mehr federn ums ohr und jetzt auch noch welche auf der backe, bei unserer kleinen welli dame die wir vom...

  1. agga12

    agga12 Guest

    hallo, unser nymph verliert jetzt immer mehr federn ums ohr und jetzt auch noch welche auf der backe, bei unserer kleinen welli dame die wir vom züchter bekommen hat, konnten wir bis jetzt noch keine vergrößerung der kaalen stelle feststellen.
    die züchterin meinte allerdings, das die kaale stelle von der handaufzucht stammt...
    müssen wir ihn jetzt zum TA bringen, oder können wir versuchen das Problem auch erstmal ohne seine hilfe zu bewältigen...?

    bitte helft uns danke

    caro und andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 21. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Andre,

    wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, was es sein könnte, solltest Du besser zum TA gehen.
    Nur auf Verdacht zu behandeln, wäre hier nicht angebracht.

    Wenn es wirklich Milben sein sollten, bekommst Du normalerweise vom Tierarzt ein Medikament, welches Du Deinen Vögeln in den Nacken träufeln musst (Spot-on Methode).
     
  4. #3 Birgit L., 21. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Andre,

    Ich würde auch lieber zum TA gehen um sicher zu gehen, was die Ursache für den Federausfall ist.
     
  5. agga12

    agga12 Guest

    werden wir machen, haben einen vogelspezialisten in unserer nähe,
    melden uns dann und sagen bescheid, was der arme kerl nun hat..
    danke ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was machen bei milben?

Die Seite wird geladen...

was machen bei milben? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...