Was machen gegen Rost ???

Diskutiere Was machen gegen Rost ??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute ICh habe jetzt gemerkt dass mein Käfig die ich brauche für eingewöhnung der kanarien paar roststelle hat, was kann ich da machen, oder...

1. #1 SandroRodrigues, 31. Dezember 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hi Leute

ICh habe jetzt gemerkt dass mein Käfig die ich brauche für eingewöhnung der kanarien paar roststelle hat, was kann ich da machen, oder was muss ich machen ? und wie

MFG

SAndro

P.S noch ein guten rutsch ins Neuen Jahr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Sandro!

Wenn der Käfig rostige Stellen aufweist, würde ich ihn nicht mehr verwenden.
    Auch lackieren der betroffenen Stellen halte ich für keine gute Idee.

Da lohnt es sich lieber, günstig einen kleinen Quarantänekäfig neu zu kaufen.

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

eine kurze harte Scheuerbürste nehmen und abbürsten , danach mit Seifenlauge abwaschen , gut nachspülen und damit dürfte vorerst die Sache gelaufen sein. Meiner Erfahrung nach picken Kanaries nicht am Gitter . Sicher - irgendwann ist der Käfig reif für den Müll :D rasti

5. Polo

Hallo Rasti!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Vögel auch mal am Gitter herumpicken. Nicht oft, aber es kommt schon mal vor.

Je nach Roststärke lässt sich der Käfig aber vielleicht mit abbürsten für kurze Zeit wieder herrichten.

6. #5 SandroRodrigues, 31. Dezember 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hallo bin wieder da

Also das Käfiggitter ist so irgendwie mit einer farbschichte gestrichen in weisser farbe, und hier und da ist dieser sichte weg, also das gitter ist ohne farbe, wirklich rost rost hat es nicht.

Was passiert wenn ich einfach die paar stelle ohne farbe mit spray abdecke ?

MFG

Sandro

7. Polo

Hallo Sandro!

Das Problem ist, das diese Farbsprays meist für die Vögel giftige Chemikalien enthalten. Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn kein Rost zu sehen ist, dann nimm den Käfig doch jetzt für´s erste und beizeiten legst Du dir dann mal einen neuen zu.

Kleine Käfige zu Quaratänezwecken kosten doch nicht die Welt. Oder Du schaust mal bei Ebay.

8. #7 SandroRodrigues, 31. Dezember 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hi

Weiss gar nicht wass ich machen soll, es gibt spray von dupli-color da heisst drauf Giftklassenfrei, ob das gut ist.

Weil ich habe angst dass die jungs einfach bei der stelle ohne farbe einfach herumpicken, und da ist erstens metal zu sehen da bildet sich sicher rost, und auch die stelle gerade daneben mit farbe, wenn die da fest herumpicken kommt noch mehr farbe schichten heraus und die können das ja schlücken.

Käfig ist halt nur paar monaten alt und war nicht gerade billig, war einfach bei mir im garage und dort hat es ein wenig feuchtigkeit.

MFG

Sandro

9. monsterlu

monsterlu Guest

Quarantänekäfig

Hallo!! :0-

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Zuchtboxen, das Gitter war auch total verrostet. Ich habe es neu Beschichten lassen. Kostet auch nicht die welt. In jeder Galvanik wird dies gemacht. Man kann sich sogar aussuchen, mit welcher Farbe es beschichtet werden soll. Empfehlenswert ist eine dunkle Farbe!! Erkundige dich doch mal, vielleicht gibt es bei dir in der nähe eine Galvanik. Oder du kaufst dir über Ebay ein kleine Käfig, bekommst du doch schon sehr günstig.

Tschau Sandra :0-

PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stan

Stan Stammmitglied

Was auch gut hilft ist das abbürsten mit einer Drahtbürtse oder mit Sandpapier und danach mit Öl auf einem Lappen diese Stellen bestreichen. wenn alle Stricken reißen, kannst Du diese Stellen ja mit Klebestreifen vorübergehend bekleben. Da die Kanaries nicht am Käfig knabbern, dürfte es da kein Problem geben.

Gruß Manu

12. Othmar

Othmar Foren-Guru

...ist rostiges Eisen überhaupt giftig für Kanarienvögel?

lg, Othmar

Thema:

Was machen gegen Rost ???

Die Seite wird geladen...

Was machen gegen Rost ??? - Ähnliche Themen

1. Meine Vorsatzgitter rosten

Meine Vorsatzgitter rosten: Hallo, in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige...
  2. Vorsatzgitter rosten

Vorsatzgitter rosten: Hallo, nach 1,5 Jahren rosten die Vorsatzgitter meiner Boxen. Es sieht so aus, als ob sie dort mehr rosten, wo Gurke gefüttert wurde. Die...
  3. rost bei voliere

rost bei voliere: hallo, ich hab mal wieder ne frage... kann man wenn bei einer voliere etwas rost ist,was dagegen machen oder sollte man sie gar nícht mehr...