Was muss ich beachten??

Diskutiere Was muss ich beachten?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich interressiere mich für Ziegensittiche, nun hätte ich einige fragen: 1. Wie sind die min. bzw. optimal Maße für einen Käfig ( ich weiß, zu...

1. #1 Phantom95, 23. Juni 2008
    Phantom95

Phantom95 Guest

Ich interressiere mich für Ziegensittiche, nun hätte ich einige fragen:
    1. Wie sind die min. bzw. optimal Maße für einen Käfig ( ich weiß, zu groß gibts nicht :) )
    2. Man brauch immer 2 oder am besten mehr, stimmt das?
    3. Was und wie viel fressen die den so?
    4. Wie viel Freiflug wäre denn so optimal am Tag?

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zun viele fragen auf einmal waren :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. Juni 2008
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

hallo phantom (ist das wirklich dein name:D),

also fuer ein paerchen ziegensittiche wuerde ich sagen, redet man nicht mehr von einem kaefig. eine zimmervoliere sollte es schon sein. masse wuerde ich mit mindestens 2lx1bx2h angeben.

richtig, nur als paerchen halten und am besten als unerfahrener halter nur ein paerchen.

fressen tun sie jede menge und was sie nicht fressen schmeissen sie aus dem futternapf und verteilen es auf dem boden ;)

freiflug so viel wie moeglich... je groesser die voliere desto weniger freiflug, klar oder...

kannst dich ja hier mal ein wenig durchs forum lesen, zu den meisten fragen wirst du antworten finden, und dann viel spass bei der entscheidungsfindung...

4. #3 Phantom95, 23. Juni 2008
    Phantom95

Phantom95 Guest

Nein das ist nicht mein Richtiger Name :D
    ICh heiße eigentlich timo.
    Dann lese ich mal durchs forum

Thema:

Was muss ich beachten??

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten?? - Ähnliche Themen

1. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  2. Graupapageien Anschaffung was beachten?

Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  3. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  4. Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?

Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?: Frage 1: Ich möchte gerne verschiedene Arten von Kardinälen in unsere Landen holen. Was muss ich bei der Einfuhr beachten?????? Frage 2:...
  5. Brieftauben verkaufen - was beachten?

Brieftauben verkaufen - was beachten?: Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...