was muss ich bei kathis beachten?

Diskutiere was muss ich bei kathis beachten? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... hab schon unter "Vogelzubehör" nach Tips zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefragt... ich hoffe aber, dass ihr mir hier noch...

  1. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... hab schon unter "Vogelzubehör" nach Tips zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefragt... ich hoffe aber, dass ihr mir hier noch genauere Infos geben könnt!

    Gehe ich mal davon aus, dass ich das Grundgerüst meiner Gartenvoliere hinbekomme, dann sollen dort Katharinasittiche einziehen.
    Habe aber leider noch keine Erfahrung mit diesen "Clowns".
    Könnt ihr mir Tips bzgl. der Inneneinrichtung geben?
    Was mögen die Kathis besonders gern z.B. als Schlafhöhle etc. ?
    Aller Anfang ist schwer, wenn, dann möchte ich es aber richtig machen ;-)
    Noch kann ich mich frei entfalten und eure kreativen Vorschläge eventuell umsetzten. Platz müsste ausreichen.
    Volierenmaße etwa 390x 210 cm , Höhe ca. 200cm + Schutzraum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    hallo
    ganz so viel erfahrung hab ich mit kathis auch noch nicht, aber dicke äste sind ein muß wegen dem schnellen krallenwachstum, klettermöglichkeit, da sie lieber klettern als fliegen, und eine schlafgelegenheit die nicht an einen nistkasten erinnert.
    aber schau doch mal auf snoere ihrer homepage, da steht SUPER info zu kathis.
    ich wünsch dir viel spaß mit deinen zukünftigen kathis.
    ich bin total begeistert von meinen beiden!!!!!!!
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo g4eSpunky!

    Das wichtigste hat Zofia ja schon gesagt, deshalb nur kurz.

    Ruhig ne ganze Ecke voller Äste, wo sie wild herumklettern können. Das mögen sie ganz gerne.
    Die Sitzäste sollten mindestens einen Durchmesser von 3 cm haben, also ruhig wat dickeres dabei :D

    Mögen? Tun sie alles :D Aber wenn du nicht züchten willst, würde ich von Nistkästen als Schlafmöglichkeit absehen, ebenso von Korkröhren oder anderen halbwegs geschlossenen Gebilden. Bei mir haben sich nach unten offene Schlafkästen bewährt, mit ner Stange drin. Da schlafen zumindest drei meiner fünfe, die anderen beiden oben drauf :D

    Das ist ein gutes Motto!

    Was mögen sie sonst noch so?
    Hauptsache es wackelt, also z.B. Schaukeln, wackelige, hängende Äste, Seile, ...
    Und jede Menge FUTTER natürlich :D
    Grünzeug, Obst, Knabberäste, Sand, und FUTTER!
    Bücher, Zettel, Blumentöpfe, Regale, Schreibtischeinlagen, Teppich, Tapete und FUTTER :D

    So, nu aber genug.

    Viel spaß beim Einrichten deiner Voliere,
    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

was muss ich bei kathis beachten?

Die Seite wird geladen...

was muss ich bei kathis beachten? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  3. Graupapageien Anschaffung was beachten?

    Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  4. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

    Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  5. Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?

    Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?: Frage 1: Ich möchte gerne verschiedene Arten von Kardinälen in unsere Landen holen. Was muss ich bei der Einfuhr beachten?????? Frage 2:...