Was sind Citrobacter amalonaticus Keime

Diskutiere Was sind Citrobacter amalonaticus Keime im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo da meine Ammazone oft Durchfall hat,habe ich eine Kotuntersuchung machen lassen. Es wurden Citrobacter amalonaticus Keime in mäßiger Zahl...

  1. #1 Katzenfreundin, 20. Mai 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    da meine Ammazone oft Durchfall hat,habe ich eine Kotuntersuchung machen lassen.
    Es wurden Citrobacter amalonaticus Keime in mäßiger Zahl festgestellt.
    Sie will diese tage mal vorbeikommen und sich den Vogel ansehen.
    Die anderen haben keinen Durchfall ,deshalb denke ich wird es wohl nicht ansteckend sein.Hat jemand Erfahrungen mit den Keimem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Folgendes habe ich zu diesem Keim gefunden:

    Verbreitung :
    fast alle Lebensräume,
    wie Boden,
    Gewässer,
    Abwässer,
    Darmflora des Menschen

    Rolle als Krankheitserreger
    Opportunisten bei:
    Wundinfektionen
    Infektionen des Respirationstraktes
    Harnwegsinfektionen
    Septikämie
    Meningitis => Aber sehr selten!!!

    Therapie
    Häufig wirksam sind:
    Ureidopenicilline,
    Cephalosporine wie Cefotaxim,Cefmenoxim
    aber auch Imipenem und Chinolone.
     
  4. #3 Munia maja, 20. Mai 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katzenfreundin,

    was für einen Kot hat denn der TA für die Untersuchung genommen? Einen Sammelkot, den Du ihm gebracht hast oder hat er einen Kloakentupfer genommen?
    Falls ersteres zutrifft, könnte der Keim auch einfach eine Umweltkontamination sein...

    Krankmachend sind Citrobacter spp. nur bei geschwächtem Immunsystem, deshalb würde ich nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen (sprich: nur Antibiose, wenn unbedingt nötig).

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Was sind Citrobacter amalonaticus Keime

Die Seite wird geladen...

Was sind Citrobacter amalonaticus Keime - Ähnliche Themen

  1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. Keim/ Quellfutter herstellen...

    Keim/ Quellfutter herstellen...: Hallo, kurze Frage: Mein Züchter hat mir Quell/ Keimfutter mitgegeben. Wie mache ich das jetzt richtig? Er hat es mir zwar schon häufiger...
  3. Welche Art von Saat (lieber Einzesaat) zum Keimen ???

    Welche Art von Saat (lieber Einzesaat) zum Keimen ???: Hallo Freunde Meine Frage ist folgende : fressen JM gekeimtes Neggersaat ? Ich habe das normale Exotenfutter zum keimen benutz und habe es...
  4. Keim Futter Pro und Contra

    Keim Futter Pro und Contra: Hallo ihr Züchter. Man liest ja viel über vorgekeimtes Futter. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie habt Ihr es hergestellt ( bitte...
  5. Keim- / Körnerfutter

    Keim- / Körnerfutter: Hallo Kanari-Freunde! Bei Google und in den FAQs habe ich nichts eindeutiges gefunden: Was genau ist eigentlich KEIM-Futter. Ich habe in...