Was sind das für Papageien/Sittiche???

Diskutiere Was sind das für Papageien/Sittiche??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war gestern auf der Kleintierbörse in Aupitz, dort habe ich 2 Verschiedene Vogelarten gesehen, wollte eigentlich noch den Züchter...

  1. Nymphy

    Nymphy Guest

    Hallo,
    ich war gestern auf der Kleintierbörse in Aupitz, dort habe ich 2 Verschiedene Vogelarten gesehen, wollte eigentlich noch den Züchter fragen, wasdas für welche sind hatte aber leider keine Zeit mehr. :traurig:

    Also der eine war hellgrün und hatte einen Roten bauch. Er war ungefähr so groß wie ein halbandsittich und hatte rote schwanzfedern.

    die anderen hatten unterschiedliche grüntöne und weiß umrandete augen, sie waren vieleicht ein bisschen größer als ein welli.

    Was sind das für welche??? :?
    Wäre über hilfe sehr sehr dankbar!!!!

    LG Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Also das zweite könnten Agaporniden sein, die sind aber nicht nur grün, sondern auch orange oder gelb-schwarz, schau dir am besten mal im Agarorum Bilder an, das erste kann ich dir nicht sagen, das hier ist ein Schwarzköpfchen (Agapornide) :
     

    Anhänge:

  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei der Vielzahl an Papageien und Sittichen ist das natürlich nicht einfach. Ich versuch es aber mal. Bei den ersten Sittichen, könnte es sich da um Rotscheitelsittiche handeln? Bin mir da aber jetzt nicht sicher, ob die Größe dazu paßt.

    http://www.pyrrhurazucht.de/pageID_1216261.html

    Oder es waren sogar Halsbandsittiche. Diese gibt es mittlerweile in verschiedenen Farben. Einen Link hierzu habe ich aber jetzt nicht parat.

    Bei den zweiten Sittichen, da muß ich passen. Es gibt so viele Sittiche, die einen weißen Ring um die Augen haben. Vielleicht fallen dir da doch noch ein paar Einzelheiten mehr ein.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  6. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist die Beschreibung zu ungenau, wenn der Vogel einen roten Bauch hatte, dann kommt keiner der bisher genannten Arten in Frage. Einen weißen Augenring und Grüntöne haben auch viele, viele Arten, datt is zu ungenau!

    Gruß

    Tobias
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Königsfasan, 18. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Rotbauchsittich

    [​IMG]
     
  9. Nymphy

    Nymphy Guest

    Also, unzertrennliche waren es auf keinen Fall.
    Dieser Rotbauchsittich würde zwar fast hinkommen (bei dem 2), aber der rote bauch müsste weg.
    Hatte mir auch schon gedacht, dass es vieleicht ein Halsbandsittich ist, aber da ich, bevor ich mir meine gekauft hatte, mich sehr über die verschiedenen farben informietr habe, ist mir diese Farbe nie Aufefallen.
    Naja, ich werde bei der Nächsten kleintierbörse einfach noch mal nachfragen!

    Trotzdem danke für eure bemühungen!!!!!

    LG katja
     
Thema: Was sind das für Papageien/Sittiche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich mit ring um die augen

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Papageien/Sittiche??? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...