Was sind das Milben oder andere Parasiten

Diskutiere Was sind das Milben oder andere Parasiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich habe schon einige Zeit Zebrafinken. Heute habe ich beim Einfangen eines Ausreissers "Eier" unter der Haut entdeckt. Sie sitzen...

  1. #1 Jacky Jones, 23. November 2008
    Jacky Jones

    Jacky Jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern (Schweiz)
    Hallo zusammen. Ich habe schon einige Zeit Zebrafinken. Heute habe ich beim Einfangen eines Ausreissers "Eier" unter der Haut entdeckt. Sie sitzen im Genick/Rückenbereich. Was könnte das sein, und wie behandle ich dies, oder muss ich zu einem Tierarzt?

    Die Vögel haben ich in einer Zimmervoliere und lasse sie nicht frei fliegen, ausser es reisst mir mal einer aus.

    Ich danke um jede hilfreiche Antwort
    Eine besorgte Zebrafinkenmama :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Eier sind. Denn die sitzen normalerweise nicht unterder Haut.
    Oftmals schauen Federn die noch nicht draussen sind oder sich "verkapselt" haben (kleine gelbe " Pickelchen") so aus.
    kannst du ein Bild davon reinstellen?

    liebe Grüße Luzy
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. November 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Lassen sich diese "Eier" leicht eindrücken?
    Wenn ja könnten das kaputte Luftsäcke sein welche die Haut aufblasen.
    So was wäre auf jeden Fall tierärztlich (vogelkundiger Tierarzt!!) zu behandeln. Falls es die Luftsäcke sind müßte das punktiert werden.
    Aber geh nicht zu einem normalen sondern zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wer weiß was so ein Dummerjan von normalem Tierarzt anstellt zum Schaden des Vogels.
     
  5. #4 Jacky Jones, 23. November 2008
    Jacky Jones

    Jacky Jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern (Schweiz)
    Es sind kleine gelbe Pickelchen, aber die lassen sich ohne Probleme hin und her schieben. Also wohl doch eher ein Gang zum Tierarzt?

    Hier mal ein Foto, hoffe man erkennt was... Ist ziemlich schwierig den Vogel zu halten und die Kamera zu bedienen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Jacky Jones, 23. November 2008
    Jacky Jones

    Jacky Jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern (Schweiz)
    Was ich ganz zu erwähnen vergass... Bei ihm sind die Pickelchen nun ganz hart gewesen. Und die waren gestern noch nicht da. Ich denke, das könnte noch weiterhelfen.
     
  7. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    die Pickelchen die du da siehst ist Futter, sprich es sind Futterkörner :D
     
  8. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jacky Jones,

    die gelben "Pickel" waren gestern sicher schon da... ;) Es handelt sich dabei nämlich einfach um den körnergefüllten Kropf. Sieht man normalerweise halt nicht, weil Federn darüberwachsen...

    MfG,
    Steffi
     
  9. #8 Jacky Jones, 24. November 2008
    Jacky Jones

    Jacky Jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern (Schweiz)
    Ganz sicher?
    Dann war ich grundlos besorgt...???
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Kropf

    Hallo,
    Du kannst dir ganz sicher sein,das es die Körner aus dem Kropf sind.Mit Milben hat das nichts zu tun.Schau doch einfach mal direkt morgens nach,bevor dein Geier was gefressen hat.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jacky Jones

    Jacky Jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern (Schweiz)
    Da bin ich erleichtert. Dann sinds ja nur Vielfrasse :D
    Vielen Dank :zustimm:
     
  13. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, da kann ich nur beipflichten. Das sind Futterkörner!

    kannst unbesorgt sein ;o)) Luzy
     
Thema:

Was sind das Milben oder andere Parasiten

Die Seite wird geladen...

Was sind das Milben oder andere Parasiten - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...