was soll das werden?

Diskutiere was soll das werden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi an alle , kann mir mal einer sagen was das werden soll ,meine nymphendame paula steigt immer auf den walter rauf ,manchmal springt sie sogar...

  1. vanna

    vanna Guest

    hi an alle ,
    kann mir mal einer sagen was das werden soll ,meine nymphendame paula steigt immer auf den walter rauf ,manchmal springt sie sogar auf ihn rauf von einem höher gelegenen platz.
    sie geht dann auch nicht gleich runter und der walter zetert und weiß scheinbar gar nicht ,was er da machen soll.:?
    sie scheint mir in der letzten zeit auch ziemlich aufgeregt zu sein ,wär sie ein mann ,würde ioch sagen ,er balzt ,weil sie zwitschert den ganzen tag in den schönsten tönen ,und sie hat wirklich gute sachen drauf8) ,sie ist auch sonst sehr aktiv und zupft immerwieder an dem walter herum.
    kann mir da einer was zu sagen?tut das dem walter weh ,wenn sie da so draufspringt? ich bin sehr verwundert.
    sie müßte jetzt ca. ein halbes jahr alt sein.

    bis denn ,vanna.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    bist du wirklich sicher daß paula ne henne ist? singen tun bei nymphen eigentlich nur die hähne, die hennen haben normalerweise nur ein bis zwei töne drauf. für mich hört sich das ganze auch sehr nach dominanzverhalten an. ich vermute paula ist doch ein mann und will deinen anderen nymph in die weibliche rolle drängen.

    wenn die beiden sich da einigen können ist das in ordnung, dann macht das nix. sollte es aber zu ernsthaften auseinandersetzungen kommen, ist das was anderes. du solltest meiner meinung nach die sache weiter gut beobachten.

    liebe grüße
    kuni
     
  4. iris

    iris Guest

    Henne???

    Hallo Vanna,
    Bist du wirklich sicher,daß Paula eine Henne ist?
    Klingt mir nämlich eher verdächtig nach Hahn! Singen tunauch eher Hähne, während Hennen eigentlich eher monoton schreien,die Ausnahme bestätigt die Regel.:D

    Und das mit dem Draufsteigen und nicht mehr runtergehen hört sich arg nach Begattungsversuchen an.
    Falls du ein Foto von Paula hast, könntest du es Vieleicht mal hier Reinstellen, und dann können sich die anderen das mal ansehen, wir haben das Geschlechtsproblem ja öfter hier im Forum.

    Aber um dich zu beruhigen, wehtun dürfte es ihm eigentlich nicht, hab ich jedenfalls bei meinen noch nie bemerkt.
    Es beschwert sich auch keiner,wenn einer aus panik keinen brsseren Landepöatz als den Rücken eines anderen Nymphen findet, gibt ein bisschen Gezanke, aber passiert( das sich einer sichtbar wehgetan hätte) ist noch nichts.

    Oh gott, das ist ja gleich ein Roman geworden, ich hoffe ich konnte dir wenigstens helfen:p

    Alles gute Iris
     
  5. iris

    iris Guest

    Hallo Kuni, nichts zu machen , du bist einfach zu schnell für mich:D :D :D ;) Iris
     
  6. vanna

    vanna Guest

    8o oh mann ,das macht mich jetzt aber wuschig ,paula soll ein mann sein? also ich muß denn doch mal ein foto reingeben ,mal sehen ,ob das in den nächsten stunden noch was wird,muß erst einscannen,hab das noch nie gemacht.
    sie hat jedenfalls diese gelben streifen an unterflügeln und unterm schwanz und das gesicht ist doch recht grau ,die wangenflecken nicht so kräftig ,wie bei walter.:?
    also ,muß mal sehen ,ob das mit dem foto klappt.

    bis denn ,vanna.
     
Thema:

was soll das werden?