Was soll ich bloß tun?

Diskutiere Was soll ich bloß tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander, Ich bin momentan ziemlich...na wie soll ich sagen?...ratlos! Ich habe einen Nymphensittich, ein weibchen namens Mandy...
K

Katie

Guest
Hallo alle miteinander,
Ich bin momentan ziemlich...na wie soll ich sagen?...ratlos!
Ich habe einen Nymphensittich, ein weibchen namens Mandy. Nur einen Nymphensittich.
Mein Bruder hat ihn in einer Zoohandlung vor ca. vier Jahren gekauft, als er dort Praktikum gemacht hat.
Ich habe überall gehört und gelesen, dass man Nymphensittiche wie auch die meisten anderen Tiere nicht alleine halten sollte.
Bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen, aber ich mache mir Gedanken über die Situation.
Ich kann mich nicht so viel mit ihr beschäftigen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und ich denke, irgendwann werde ich öfters ausgehen und habe viel mit der Schule zu tun und dann habe ich viel zu wenig Zeit für sie...ich möchte aber, dass es ihr gut geht und ich weiß, dass das nur möglich ist, wenn sie bei Artgenossen ist. Ich habe heute versucht meine Mutter zu überreden, einen Partner für Mandy zu kaufen, aber sie weißt ab..."wir haben genug Tiere, du weißt, dass Mandy dann nicht mehr so sein wird wie bisher..."
Ich habe Mandy super doll lieb und es tut mir im Herzen weh, aber ich muss sie wohl abgeben. Meine Mutter sagt, wenn ich eine eigene Wohnung habe, kannst du dir noch einen zulegen, aber hier nicht. Ihr Lebensgefährte sagt nur, ich solle sie aus dem Fenster fliegen lassen...voll der Blödsinn!8(
Aber bis ich eine eigene Wohnung habe, ist es vielleicht schon zu spät...:(
Ich habe mir jetzt gedacht, dass vielleicht jemand aus der Umgebung von Ottweiler/Neunkirchen, der schon zwei oder mehrere Tiere hat, interessiert wäre, Mandy bei sich aufzunehmen. Vielleich6t auch nur auf Zeit...Sie ist eine sehr nette und liebenswürdige Nymphensittichdame. Aber ich würde mir wünschen, dass ich sie manchmal besuchen könnte und ich suche wirklich einen Menschen, der sie gerne hat und sich mit Liebe um sie kümmern würde.
Ich hoffe auf Meldungen
lG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo katie,
willkommen im forum. du musst deinen nymphen sehr lieben, wenn du dich zu diesem schritt entschlossen hast.
ich drücke dir die daumen, dass du einen schönen platz für deinen schatz findest. :zustimm:
 
Hey danke, das hoffe ich auch...:(
 
Hallo Katharina

Ich finde es sehr beeindruckend, dass Du dir so viele Gedanken machst und dich zu diesem Schritt entschließt. Leider sind viele Leute nicht so vernünftig. Du hast Recht, Einzelhaltung ist schlimm und die Probleme werden immer gravierender, je länger deine Mandy allein bleibt.

Da sie jetzt schon 4 Jahre allein lebt, würde ich dir raten, die Süße in einen größeren Schwarm zu geben. Da hat sie genügend Vögel um sich rum, und trifft eher ein passendes Gegenstück. Sie kann vielleicht nicht mehr viel mit anderen Nymphen anfangen und muss das Vogelsein langsam lernen. Daher ist eine Haltung mit nur einem weiteren Nymphen zwar besser als jetzt, aber nicht optimal.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Du kannst auch im Abgabeforum inserieren. Da du ja ganz bestimmte Wünsche(die ich nachvollziehen kann!) für den neuen Vogelhalter hast, findest du in Foren bestimmt eher passende Menschen, als über Kleinanzeigen.
 
Thema: Was soll ich bloß tun?
Zurück
Oben