Was soll ich den jetzt tun, Witwer muß auf unbstimmte Zeit auf Partner warten

Diskutiere Was soll ich den jetzt tun, Witwer muß auf unbstimmte Zeit auf Partner warten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, im Krankheitsforum habe ich schon geschrieben gehabt. Das Ergebnis meiner Sunny Rosenköpfchen ist da mit keinem schönen...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    im Krankheitsforum habe ich schon geschrieben gehabt.
    Das Ergebnis meiner Sunny Rosenköpfchen ist da mit keinem schönen Ergebnis es sind Chlamydien von der Familie festgestellt worden die auch die Papageienkrankheit auslöst. Der Amt`s TA sagt jetzt nicht das es die Papageienkrankheit ist, aber es besteht der dringende Verdacht und ich muß Kotproben nach Freiburg ins Institut schicken.

    Tja meiner Sunny konnte ja jetzt leider nicht mehr geholfen werden.

    Hoffentlich ist es nicht die Papageienkrankheit !!!! Bitte Daumen drücken.

    So jetzt habe ich auch noch ein anderes Problem mein trauernder Hahn Teddy, der muß ja jetzt auf unbestimmte Zeit auf eine Partnerin verzichten, der Arme, aber was sein muß muß sein.

    Das blöde ist nur seit meine Chefin Sunny tot ist trumpft mein Bibi-Mäuschen Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix richtig auf und gerade morgens ist es besonders schlimm, da jagt sie meinen Rosenkopf immer da weg wo er gerade hockt, nicht bösartig, es reicht schon wenn sie hinhopft und er fliegt dann schon gleich weg.

    Soll ich ihn extra sperren ? Oder würde es seine Trauer nur verstärken wenn er jetzt auch noch in Einzelhaft gesteckt werden würde ?

    Also fressen und trinken kann er in Ruhe und auch tagsüber wird er meistens in Ruhe gelassen, nur morgens halt da treibt sie es echt bunt.

    Armes kleines Ding, ich kann mich ja auch nur richtig am Wochenende um ihn kümmern da ich wegen meiner Arbeit morgens das Haus um 07.30 Uhr verlasse und Abends erst so 20.00 Uhr oder noch später nach Hause komme.

    Ist er evt. nicht ganz so einsam weil er Gesellschaft hat ?
    Ich weiß die Kuscheleinheiten die fehlen ihm sicher, den dafür ist niemand da.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Petra
    NICHT extra sperren. Teddy ist ein Rosenköpfchen und weiss sich schon zu wehren. Er braucht den Zank. Wenn Du den Kleinen extra sperrst, kümmert er noch mehr. Also lasse zusammen, auch wenn es manchmal schlimm aussieht. Agas können dat ab.
    Liebe Grüsse, und Daumendrück
    Guido :0-
     
  4. amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Richtig!

    Genau Petra,

    lass den teddy-Rosenmann mal bei den anderen, Gesellschaft ist immer gut bis er dann zur Vermittlung kommt.

    Bei mir wars ja genauso, bloß dass Grobi als rosi nach wie vor die führung hatte selbst als sie nach 6 monaten mit neuem Partner zurückkehrte war sofort wieder die rangfolge klar.

    Viel Glück für deinen teddy (voll süßer name übrigens)
     
Thema:

Was soll ich den jetzt tun, Witwer muß auf unbstimmte Zeit auf Partner warten