Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Der Hahn füttert gar nicht. 8( Die Henne will Eier legen und rupft eins ihrer Küken. 0l Ich habe jetzt das Nest herausgenommen. Soll ich den...
M

Moseline

Guest
Der Hahn füttert gar nicht. 8(
Die Henne will Eier legen und rupft eins ihrer Küken. 0l
Ich habe jetzt das Nest herausgenommen.
Soll ich den Hahn auch noch raus nehmen?

Bitte beratet mich.

LG
Moseline
 
Hallo!

Wie alt sind denn die Jungen?

Die Henne würde ich am besten in einen anderen Käfig geben, denn das Nestz rausgeben wird nicht bewirken, dass die Henne aufhört, die Kleinen zu rupfen.

Wenn die henne ausser Seh.- und Hörweite des Hahnes ist, kümmert er sich vielleicht wieder um die Kleinen.

Viel Glück!! halt uns auf dem Laufenden!
 
Die Küken sind 23 und 21 Tage alt. Das Rupfen hat nachgelassen, nachdem ich das Nest heraus genommen habe. Sie füttert auch schön weiter.

LG
Moseline
 
Na, das klingt ja eh so, als wäre alles in Ordnung. ;)
Wenn die henne die Kleinen nicht zu viel rupft und der Hahn nicht auf die Kleinen losgeht, kannst du die Familie zusammenlassen.
Bald sollte eigentlich eh die Mauser losgehn (bei mir ist sie schon voll im Gange), da hört das mit dem rupfen eher auf und die henne will auch kein Ei mehr legen.
 
Thema: Was soll ich machen?
Zurück
Oben