Was soll ich mit der Taube machen?

Diskutiere Was soll ich mit der Taube machen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde Meine Tochter hat Oktober 2015 ein völlig durchnässtes Taubenküken nachhause gebracht.Jetzt haben wir die Taube immer...

Schlagworte:
  1. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde

    Meine Tochter hat Oktober 2015 ein völlig durchnässtes Taubenküken nachhause gebracht.Jetzt haben wir die Taube immer noch, sie ist jetzt erwachsen, ein Weibchen, sehr schlau und lieb. Ich habe einen großen Käfig auf dem Balkon, sie darf auch frei fliegen, aber leider ist das keine Dauerlösung, da sie auch zu den Nachbarn fliegt und die sich nicht darüber freuen. Ich habe gehofft dass sie im Frühjahr ein Pärchen findet,glücklich wird und dann wegfliegt, sie ist ja frei. Aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist, bei erster Gelegenheit in die Wohnung zu fliegen und zu schmusen. Das geht aber so nicht weiter, wir haben sie sehr lieb, und wenn wir einen Garten hätten würden wir sie auch gerne behalten, aber so geht es leider nicht. Aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lies mal meinen Beitrag durch "von Hand aufgezogene Taube alleine halten" findest du bei "Stadttauben"
    Kurz gesagt: wir haben dasselbe "Problem" sie ist alleine und schließt sich anderen Tauben nicht an .
    Jedoch wohnen wir abseits und haben einen großen Garten.
    Wo wohnt ihr denn? Evtl. Könnten wir sie nehmen und versuchen die beiden aneinander zu gewöhnen:) sind ja beide ungefähr gleich alt unsere ist männlich und auch sehr menschenbezogen.
    LG
     
  4. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas

    Danke für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag freut mich sehr, hoffe nur, du wohnst nicht in Berlin, denn wir wohnen in Heidelberg. Es würde mich sehr freuen wenn es klappen würde, es wäre die perfekte Lösung, vielleicht können wir ja die Beiden zu ihrem Glück zwingen .:zwinker: LG
     
  5. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Falls die Entfernung zu weit ist:

    Es gibt auch Tierversandstationen. Da werden lebende Tiere innerhalb von 24 Stunden am Zielort abgeliefert.

    Was natürlich gewisse Kosten nach sich zieht.
     
  6. #5 sunny4289, 13. April 2016
    sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    naja meist so 40 euro. ich denke die kann man dann auch aufbringen??? oder man teilt sich die kosten
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  8. Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo minimee, hab die privat geschrieben, ich hab keine Ahnung ob das gesendet hat, wenn nicht gib hier einfach Bescheid
    LG
     
  9. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonas. Habe dir privat geschrieben.
     

    Anhänge:

  10. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blacky04

    Danke für die Info. 40 Euro sind ok. Wenn es klappt mit der Partnervermittlung werden wir sie selber hinfahren, ist zum Glück nicht zu weit:freude:
     
  11. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    das klingt super. haltet uns mal auf dem laufenden:zustimm:
     
  12. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sunny. Wir halten euch auf dem laufenden. Drückt mal alle die Daumen, dass die beiden sich auch ineinander verlieben...wenn's denn tatsächlich so weit ist. LG
     
  13. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas. Ich habe dir privat geschrieben aber ich bin mir nicht sicher dass es geklappt hat. Wollte sagen dein Wohnort ist ok, nicht zu weit. Sag Bescheid, vielleicht machen wir die Beiden glücklich :trost: LG
     
  14. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    minimee, bevor Du die Taube Jonas16 überlässt, solltest Du Gewissheit verlangen, über das Geschlecht der Taube des Jugendlichen. Vielleicht liest Du erst einmal das Thema KLICK, es ist bereits eine Taube "abhanden gekommen". Zeit, Mühe und Liebe, die Deine Tochter und Du investiert habt, um Euer Täubchen großzuziehen, soll sicher nicht umsonst gewesen sein.

    Hast Du bei Deiner Taube einen DNA-Test machen lassen?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. minimee

    minimee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Taube

    Hi Astrid. Danke für deinen Beitrag. Meine Taube hat vor 2 Wochen zwei Eier gelegt. Sie hat daran ein wenig rum gebrütet aber dann kein Interesse mehr Da sie kein Pärchen hat. Tauben legen auch ohne Pärchen Eier, es schlüpft nur nichts. Da Jonas Taube gleich alt ist, hätte sie auch schon Eier gelegt vermutlich. Wir haben unsere Taube sehr lieb, sie ist ein so tolles liebes Tier und Jonas früheren Beitrag habe ich auch gelesen. Falls sie sich mit seiner Taube nicht verträgt, sieht man nach einer Woche schon, nehmen wir sie wieder zurück. Wir müssen es versuchen. Aber Jonas meldet sich irgendwie nicht mehr.:traurig:
     
  17. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Na dann hat sie sich eindeutig geoutet.:zustimm: Nicht jede unverpaarte Taube, noch dazu Jungtaube, legt Eier. Wer weiß, mit wem Deine Taube auf Freiflug "herumgeschäkert" hat.
     
Thema:

Was soll ich mit der Taube machen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mit der Taube machen? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...