Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...

  1. Chili2

    Chili2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und ich bin ungefähr 10 stunden am tag mit hier zusammen. Wisst ihr was ich möglicherweise dagegen unternehmen kann?
     
  2. #2 Sam & Zora, 27.08.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, die Antwort ist ganz einfach....ihr oder ihm einen gegengeschlechtlichen Partner dazu setzen.:)
     
    krummschnabel, Alfred Klein, Pico und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 harpyja, 27.08.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Norddeutschland
    Ganz genau. Spielen mit einem Menschen ist gut, aber es ersetzt keinen Sonnensittich-Partner: Mit dem kann er kraulen, schmusen, sich gegenseitig putzen, die ganze Nacht kuscheln, sich unterhalten... und natürlich auch paaren, denn wer ist schon glücklich ohne Liebe? ;)

    Dafür musst du zunächst herausfinden, ob du ein Männchen oder Weibchen hast. Wie ist sonst so dein Wissensstand, wie alt ist der Vogel?
     
  4. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich stimme meinen Vorrednern zu, aber eines hätte ich gerne gewusst: Woran erkennst Du, dass Dein Sonnensittich unglücklich ist? Wie äußert sich das?
     
  5. #5 Christian, 04.09.2020
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spätestens, wenn sich die Einzelhaltung in Rupfen äußert, erkennt man es. Die brutale Wahrheit ist halt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist ... das ist vielen Leuten leider nicht bewußt.
     
    Luzi, krummschnabel, Sietha und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 04.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klare Worte...denen kann ich mich nur anschließen!
    Bleibt zu hoffen, dass Chilli2 das auch liest und umsetzt.
     
  7. #7 raptor49, 04.09.2020
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Raum München
    Finde den Fehler. Wirklich nur Käfig oder eine Voliere, die du als Käfig betitelst? Wie groß ist der Käfig? Ansonsten wie von den vor postern angesprochen, brauchen Sittiche / Papageien Partnervögel.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  8. #8 Karin G., 04.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.463
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    leider wie meistens.......


    Chili2 wurde zuletzt gesehen:
    27.08.2020
     
    Alfred Klein gefällt das.
  9. #9 Christian, 05.09.2020
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... die meisten Leute informieren sich über Haltungsansprüche halt meist erst, wenn Probleme auftreten, anstatt vor der Anschaffung der Tiere.

    Und wenn die Problemlösung dann noch mit Kosten verbunden ist, sind die meisten erst mal geschockt.
     
  10. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich wollte erstmal wissen, wie sich das Unglücklichsein äußert. Es könnte auch sein, dass der Vogel krank ist. Schade, dass keine Reaktion mehr kam.
     
    Christian gefällt das.
Thema:

Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?

    Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?: Einen herzlichen Gruß in die Runde! Ich besitze 2 (normalerweise sehr gesunde und agile) Sperlingspapageien. Die Henne ist aktuell seit ca. 10...
  2. Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Es geht um meine beiden Nymphensittiche. Ich habe ein Hahn (Weißkopfschecke, ca. 1 Jahr...
  3. Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Heute hat sich ein Mann bei mir gemeldet, ihm gehöre angeblich mein zugeflogener Kanari. Er selber verkauft gerade ein Weibchen, seht selber 8(...
  4. Ratlos!!! Was soll ich tun?

    Ratlos!!! Was soll ich tun?: Hallo, meine zwei verrückten Kanarien machen mich noch ganz Irre. Meine Dame Lucy hat schon 4 Brüten innerhalb 2 Monat absolviert leider waren...
  5. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...