was soll ich nur machen???

Diskutiere was soll ich nur machen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe seit n paar wochen 4 wellis, und da man mir sagte dass die vögel eiweiß brauchen manchmal, habe ich ihnen mehrere male die spitze...

  1. #1 all about eve, 14. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo,

    habe seit n paar wochen 4 wellis, und da man mir sagte dass die vögel eiweiß brauchen manchmal, habe ich ihnen mehrere male die spitze eines gekochten ei's angeboten, doch sie fressen es nicht, und wenn ichs mit der hand hinhalte halten sie nur den schnabel dran und gucken es an , als obs was ekliges wär. würde als alternative auch diese knabberstangen mit ei reichen?
    (ich weiß dass ihr gegen diese stangen seid) aber vielleicht doch alle 2 wochen eine oder so?

    oder gibt es andere alternativen,
    kriechzeugs wurde vom vorbesitzer schon probiert (z.b. mehlwürmer) , das nehmen se auch net, im gegenteil sie laufen weg davon.

    bitte um rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn du nicht züchten möchtest brauchst du deinen Wellis kein Ei oder Eifutter geben, oft werden sie dadurch brutig.
    Knabberstangen würde ich ganz weglassen, da sie einfach zu viel Zucker und Fett beinhalten.
    Es gibt ganz viele Listen, auch hier im Forum, wo du nach lesen kannst was Wellis fressen dürfen.
    IIIggiiitttt, von Mehlwürmern oder anderem Viechzeug habe ich da noch nie gelesen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    mach dir nicht so viel kopf.
    Meine haben Eiweiss angeschaut als obs beissen könnte :~
    erst wo Sunday eingezogen ist haben sie es wenigstens probiert....scheint nicht zu schmecken. Sunday frisst weiterhin, und Merlin meint wohl was sie kann will ich auch. Die anderen gehen nach wie vor nicht ran.
    Ne alternative biete ich nicht an, gutes Körnerfutter und etwas grünes reicht vollkommen aus ;)
     
  5. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    genau ich bin ganz der meinung von scotty...:)

    solange sie ihre körner fressen und ab und zu obst angeboten bekommen ist alles im reinen ....

    und das mit den mehlwürmern hab ich auch noch nicht gehört sie würden eh nich ran gehn ...
    das mit dem gekochten ei ist eine gute idee aber wenn sie da nich von selbst ran gehn kann man nix machen ..

    lg beri
     
  6. #5 all about eve, 14. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    achso na denne....
    das) mit der brutstimmung wusste ich gar net , is ja mal interessant,,
    bei mir würd das gott sei dank gar net in frage kommen, da ich ja höchstwahrscheinlich 4 hähne hab (zwei sind noch zu jung aber es verfärbt sich schon von violett zu blau langsam)

    ach ja habe öfter gesucht was spangle-schecken-hähne für ne wachshaut haben , konnte aber nix finden.

    meine beide älteren hähne sind beide ca. ein 3/4 (gib oder nimm) jahr alt.
    der eine hat schon einen schönen kräftig blauen wachshaut aber der andere ist weiß um die nasenlöcher und hellblau hat so die farbe , von dem smiley>>
    hier mit der sonnenbrille und dem verzogenen mundwinkel, (kann leider grad kein bild machen ) ist er trotzdem ein hahn??
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt auf die Scheckenart an. Bei Australischen ist es "wie immer", Hähne blau (selten auch blau-rosa gescheckt), Hennen braun (beim erwachsenen Tier). Steckt aber ein Rezessiver Schecke mit drin, behalten die Hähne die rosa Wachshaut, Hennen bekommen eine braune.
     
  9. #7 all about eve, 15. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    dann is er definitiv ein hahn.
    danke nochmal
     
Thema:

was soll ich nur machen???