Was war das für ein Krummschnabel?

Diskutiere Was war das für ein Krummschnabel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun...

  1. #1 Drachen-Fee, 4. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Hallo zusammen,

    wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun habe ich es leider verplant zu fragen was für einer es war. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Also es war schon ein etwas größerer Vogel (ca 25cm ohne Schwanzfedern), ich denke es war ein Sittich (da dort hauptsächlich welche waren:zwinker:), das Gefieder war weiß und hatte ein paar lila Flecken.

    Es wird wahrscheinlich eine Mutation sein, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer wo so ein Farbschlag fällt oder war sogar dort und weiß welchen ich meine...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Drachen-Fee,

    es gibt bei fast allen Sittichen, die in Menschenobhut häufig sind, die von dir beschriebene Mutationsform. Weiß mit Lila Flecken - War der Vogel am ganzen Körper gescheckt, hatte er die Flecken symmetrisch im Gesicht, wie lang waren die Schwanzfedern, hatte er eine Haube,...
     
  4. #3 Drachen-Fee, 4. Oktober 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Oh das wusste ich nicht. Weißt du denn wie sich diese Mutation dann nennt?

    Es waren zwar nicht viele Flecken, aber die waren am ganzen Körper. Die Schwanzfedern konnte ich im Ausstellungskäfig nicht genau erkennen, aber ich würde so 10-15 cm schätzen. Nein Haube hatte er keine...
     
Thema:

Was war das für ein Krummschnabel?

Die Seite wird geladen...

Was war das für ein Krummschnabel? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krummschnabel ist pflegeleicht?

    Welcher Krummschnabel ist pflegeleicht?: Hi Leute, selbst hatte ich schon einmal bzw. habe ich zwei Wellis und hätte gerne eine Information darüber, welche andere Papageien oder Sittich...
  2. Außenvoliere: welcher Draht für "Nicht-Krummschnäbel"?

    Außenvoliere: welcher Draht für "Nicht-Krummschnäbel"?: Ich habe zwar hier gelesen, aber so ganz fündig bin ich nicht geworden... Und zwar geht es um einen Bekannten von mir, der eine Voliere im...
  3. Camilla Krummschnabel ist gestorben

    Camilla Krummschnabel ist gestorben: Meine kleine Camilla ist gestorben, ich hatte sie noch in die Vogelklinik nach Gießen gebracht, aber da ist sie an einer Colibakterieninfektion...
  4. Schwarzrock vs. Krummschnabel

    Schwarzrock vs. Krummschnabel: Hallo liebe Corvus und Psittaciformesfreunde Wie würdet Ihr eigentlich das Verhalten von zahmer Dohle und Co.gegenüber zahmen Grosspapageien im...