Was war das für ein Krummschnabel?

Diskutiere Was war das für ein Krummschnabel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun...

  1. #1 Drachen-Fee, 04.10.2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Hallo zusammen,

    wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun habe ich es leider verplant zu fragen was für einer es war. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Also es war schon ein etwas größerer Vogel (ca 25cm ohne Schwanzfedern), ich denke es war ein Sittich (da dort hauptsächlich welche waren:zwinker:), das Gefieder war weiß und hatte ein paar lila Flecken.

    Es wird wahrscheinlich eine Mutation sein, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer wo so ein Farbschlag fällt oder war sogar dort und weiß welchen ich meine...

    LG
     
  2. #2 harpyja, 04.10.2011
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    S-H / NI
    Hallo Drachen-Fee,

    es gibt bei fast allen Sittichen, die in Menschenobhut häufig sind, die von dir beschriebene Mutationsform. Weiß mit Lila Flecken - War der Vogel am ganzen Körper gescheckt, hatte er die Flecken symmetrisch im Gesicht, wie lang waren die Schwanzfedern, hatte er eine Haube,...
     
  3. #3 Drachen-Fee, 04.10.2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Oh das wusste ich nicht. Weißt du denn wie sich diese Mutation dann nennt?

    Es waren zwar nicht viele Flecken, aber die waren am ganzen Körper. Die Schwanzfedern konnte ich im Ausstellungskäfig nicht genau erkennen, aber ich würde so 10-15 cm schätzen. Nein Haube hatte er keine...
     
Thema:

Was war das für ein Krummschnabel?

Die Seite wird geladen...

Was war das für ein Krummschnabel? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?

    Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?: [ATTACH]
  2. Südafrika Vogelstimme - was war das?

    Südafrika Vogelstimme - was war das?: Hallo, Ich war in Südafrika im Urlaub. In der Nähe des Krüger Nationalpark hat mich ein Vogel die ganze Nacht wach gehalten. Leider kann ich euch...
  3. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

    Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  4. Was für eine Vogelart war das?!

    Was für eine Vogelart war das?!: Ich hatte beim Hundespaziergang im Park einen (da!) noch lebenden Vogel gefunden, der offensichtlich nach Luft schnappte. Sofortiger Anruf bei...
  5. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...