Was war das?

Diskutiere Was war das? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Jetzt wo ich wieder Internet hab, kann ich endlich fragen. Also Piep und Dijanna haben spät Abends, vor ein paar Tagen, gezittert und...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Jetzt wo ich wieder Internet hab, kann ich endlich fragen.

    Also Piep und Dijanna haben spät Abends, vor ein paar Tagen, gezittert und mit dem Schnabel geklappert, sowas hab ich bei den Beiden/Vieren noch nie gehört. Sie hörten sich an, ungefähr vergleichbar wie bei uns Schüttelfrost mit dem verbundenen Zähneklappern. Es dauerte ungefähr 10 min. und ist dannach nicht mehr dagewesen.

    Was kann das gewesen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Das machen meine schon seit Jahren "Zähneknirschen" ich würde es als normal bezeichnen.
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, es hörte sich aber nicht wie das normale Schnabelknirschen an, das kenn ich. Es hörte sich so an, als ob durch das starke Zittern, die Schnäbel aufeinander schlugen.
     
  5. AHenning

    AHenning Guest

    Ei wer balzt denn da.

    Ich denke mal, da hatte wohl einer Deiner Agas ein bisserl Unfug vor:freude:
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Na, das glaub ich weniger, meine 2, Piep und Dijanna, sind mehr bei unserem Frühstück in Stimmung:D und meine Tochter verdreht dann nur noch die Augen:s.

    Um 23 Uhr und im Dunkeln sind sie erschossen und eigentlich am schlafen und dieses Zittern/Beben mit heftigen Schnabelklappern(Zähneklappern)hatte damit wirklich nichts gemeinsam:nene:, wäre ja froh, wenn es nur das gewesen wäre, aber so hab ich sie noch nie gesehn8o.
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    ist es denn nochmal vorgekommen?
    Sonst rufe doch mal bei einem Vogelkundigen Doc an, vielleicht weiß der was dazu zu sagen!?
    Liebe Grüße Daniela
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Es ist zum Glück nicht nochmal vorgekommen, aber ich beobachte Piep im Moment etwas mehr, er sitzt sehr oft auf der Lampenleiste (Halogenstrahler).
    Er ist im Moment nicht so aktiv, wie sonst, aber aufgeplustert ist er nicht.
    Kann auch sein, das ich bei ihm mal wieder überempfindlich bin. Dijanna ist wie immer sehr aktiv, genau wie die anderen 2.

    Ich muß halt abwarten und genau beobachten und laß die Lampe mehr an, als sonst. Wenn es sich verändert, werd ich sofort beim v. TA anrufen.
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sandra
    Lass Dich nicht verarschen.
    Dat Agas sich beim Schlafen mit dem Schnabel knirschen, ist voll normal. Du reibst doch auch mal mit deinen Zähnen wenn Du schläft. Frag mal Deinen Kerl.

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Guido!

    Das Knirschen kenn ich gut, das Klappern war ganz anders:nene:,
    es hatte nichts mit wohlfühlen zu tun, so wie sie dabei gezittert haben.

    Ich werd es wohl nicht so schnell erfahren, was es war, aber hauptsache es kommt nicht wieder!

    Hab keinen Kerl mehr, den ich fragen könnte:zwinker:!
    Aber ich kenn es von meiner Tochter zugut:traurig:, wenn sie etwas zu verarbeiten hat, ist sie am Waldabholzen mit ihren Zähnen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AHenning

    AHenning Guest

    Bei Peppi und Meli kommt dies auch oft vor, auch wenn sie erschossen sind, Peppi der alte Schwerenöter kanns einfach nicht lassen..........

    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die haben schon mal son Rappel.
     
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Da es bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist, denk ich mal, das es nichts war.

    Danke, für eure Antworten!
     
Thema:

Was war das?