Was wird mit Gusti danach ?

Diskutiere Was wird mit Gusti danach ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein großes Problem Vor 18 Jahren habe ich meinen Spinner zum Geburtstag bekommen. Ich bin schon etwas älter und mache mir schon meine...

  1. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein großes Problem
    Vor 18 Jahren habe ich meinen Spinner zum Geburtstag bekommen. Ich bin schon etwas älter und mache mir schon meine Gedanken--was wird aus Gusti. Familien und Freunde haben es abgelehnt ihn zu sich zu nehmen. Entweder sie haben grosse angst oder er macht zu viel kaputt und macht auch noch Dreck. Mein Gusti ist mein Lebensinhalt. Es macht sich vielleicht etwas blöde anhören, aber er ist mein grösster Schatz. Ich war schon in vielen privaten aufgezogenen Papageienvereine und musste mit Schrecken feststellen, dass Papageien wie Zuchttiere behandelt wurden--passt er mit ihr nicht zusammen --,wird der nächste Partner gesucht, Ich stelle es mir schrecklich vor, in einem Käfig eingesperrt zu werden, einen Partner vor die Nase gesetzt zu bekommen und zu guterletzt noch gaffende Augen mich beobachten---wie furchbar.
    Ich stelle mir vor, meinen Gusti einen Platz zu suchen, wo viele Paoageien herum fliegen und das er sich selbst seinen Partner aussuchen kann oder nicht. Da ich erst ca. 3 Wochen im Internet bin, erkenne ich eine grosse Chance hier pfündig zu werden. Ausfindig gemacht habe ich schon Bremen und Anhalt. Nach Bremen bin schon gefahren und hatte einen positven Eindruck von der Papageienhaltung.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte mir soviel wie möglich selbst ansehe, um einen optimalen Platz für Gusti zu finden.
    Gruss Gusti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Gusti! Sehr lobenswert, wenn man sich schon zu Lebzeiten Gedanken über das danach macht. Aber ich hoffe, Du und Gustav.....ihr habt noch eine Menge Zeit miteinander.
    LG Sabine
     
  4. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo Gusti,

    viele Grüße in meine alte Heimat. Ich bin in Barsinghausen aufgewachsen.

    Bist Du manchmal bei Stegen? Dann hast Du letztes Jahr vielleicht meinen Coco gesehen. Er hat dort auf eine neue Familie gewartet.

    Monika


    P.S: Nicht falsch verstehen, ich will ein Zoo-Geschäft auf keinen Fall als Übergangsstation empfehlen.
     
  5. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo.

    wenn Du moechtest und je fuer den Fall der Faelle einen Dauerhaften guten Platz fuer Deinen Grauen suchst so waere ich gerne bereit Ihn bei mir aufzunehmen.

    Ich habe gerade eben erst am Freitag eine 23 Jaehrige Graue Dame abgeholt. Sie scheint sehr aufgeweckt zu sein. Ihre vorherige Besitzerin hat Jacko aus Altersgruenden abgegeben. Sie wollte jedoch nicht das "Baby" Jacko als Wanderpokal irgendswo ended. So habe ich Sie am Freitag abgeholt.

    Bei interesse so sende mir doch einfach eine PN.

    Liebe Gruesse

    Monika
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Monika,

    Dein Hilfsangebot in allen Ehren, aber fairer Weise solltest Du schreiben das Du in England zu Hause bist. ;)

    Und wenn ich Gusti richtig verstanden habe, will sie sich im Vorfeld Plätze anschauen und dann entsprechend entscheiden.

    Man kann aber nicht mal eben nach England düsen, um sich einen Platz mal eben anzuschauen. ;)

    Denke, bei Hilfsangeboten sollte man realistisch denken und überlegen ob sie überhaupt durchführbar sind.
     
  7. #6 Woolymon, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
    Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England

    Heike,

    es ist correct das ich in England bin - meinen neuen Vogel den ich am Freitag abgeholt habe ist aus Deutschland "importiert" worden. Er wird derzeigtig in Privater Quarantaene gehalten. Die Dame von der ich Jacko bekommen habe ist sich duraus bewusst das ich in England lebe / arbeite aber ich werde in ungefaehr 1/2 Jahren wieder nach Deutschland ziehen.

    Mein Angebot ist ja auch generell gemeint - ich kann ja dann auch schon wieder in Deutschland leben / arbeiten.

    So Bitte ich auch darum jetzt nicht einfach "ueber mich herzufahren" oder entsprechend im Vorfeld zu "verurteilen". Vielleicht ist es gar nicht Bekannt wie schwierig es hier in England ist einen Partnervogel zu erhalten.

    LG

    Monika
     
  8. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese Nachricht. Ich bin erst neu im Internet und kann leider noch nicht richtig aussieben.
    Liebe Grüsse Gusti
     
  9. #8 Bianca Durek, 23. Oktober 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gusti,

    ich habe dir eine Liste per PN geschickt, da hier Links zu anderen Seiten nicht erlaubt sind.
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Monika,

    ich urteile weder im Vorfeld noch fahre ich über Dich her. ;)

    Wenn Jemand es für sich vereinbaren kann seinen Vogel so weit wegzugeben, dann ist das OK.

    Wie gesagt, da Gusti nicht so Internet bewandt ist, wie sie bereits im Vorfeld schrieb, dann ist es doch nur fair dies Alles gleich zu schreiben. Oder?
     
  11. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo Heike,

    habe es nicht Persoenlich gemeint - just want to say "sorry"........8o :? :) :dance:


    Nur zur Info - Mein Haus / Umfeld / Haltungsbedingungen etc. wurde / wird von der Oertlichen Tierschutzbehoerde geprueft. Der Vogel musste ich zum Tierarzt (spezialisiert in Papageien) in Deutschland bringen und wurde dort entsprechend Untersucht. Sie musste volkommen Gesund sein und auch entsprechend den "Stress" (was keiner war - bin mit Ihr im Auto ueber einen Zeitraum von 3 Tagen mit vielen Erholungspausen bei Freunden in Luxembourg / Frankreich / Belgien - mit grossem Kaefig im gepaeck) gefahren. Sie war / ist ehrlich sehr entspannt. Bin dann hier in England angekommen und habe Sie dann auch sofort den Tierzarzt (wieder spezialisiert in Papagein) bei mir im Haus gehabt. Jacko ist ehrlich nicht gestresst / sehr gesund und macht auch einen recht Froehlichen Eindruck.

    Es kann auf keinen Fall ein Vogel so einfach nach England importiert werde selbst nicht wenn er/sie Privat gehalten wird. Die Richtlinien sind hier sehr streng was ich auch als sehr gut empfinde.

    Liebe Gruesse

    Monika
     
  12. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bianca, was um Gottes Willen ist eine PN. Ich möchte keinen Unterricht aber vielleicht eine kleine Info.
    Gruss Gusti
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Gusti,

    auch wenn ich nicht Bianca bin......auf der Seite rechts oben über "suchen" und "nützliche Links" Steht private Nachrichtn (=pn). Dort draufklicken und dann bist Du in Deinem PN-Ordner und kannst die jeweiligen eingegangenen Nachrichten abfragen.

    Hoffe das soweit verständlich erklärt zu haben. ;)
     
  14. #13 Bianca Durek, 23. Oktober 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    :trost: ganz oben rechts unter deinem Namen steht wie z.B, bei mir

    Private Nachrichten, dort klickst du drauf oder du gehst über das Kontrollzentrum welches auf der linken Seite steht auf Posteingang.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sandy08

    sandy08 Guest

    Hallo Gusti ich weis nicht ob du immer noch auf suche bist oder ob du schon ein neues zu hause gefunden hast,schreib doch mal würde mich sehr freuen gruß sandy08
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandy,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :bier:.

    Gusti hat mittlerweile ein schönes Zuhause und einen grauen Partner gefunden :zwinker:. Klick hier.
     
Thema:

Was wird mit Gusti danach ?

Die Seite wird geladen...

Was wird mit Gusti danach ? - Ähnliche Themen

  1. Der Morgen danach

    Der Morgen danach: heute war dann erstmal duschen angesagt [ATTACH] Und dann gabs noch Weissdornbeeren [ATTACH]
  2. Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille

    Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille: Hallo, ich bin seid 2,5 Wochen stolzer Besitzer eines männlichen Wellis. Wir haben diesen bei einer Vogelbörse von einem Züchter gekauft. Der...
  3. Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge

    Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge: Hat zwar nichts mit Vögeln zu tun aber dennoch wichtig zu sehen, damit mal sieht, was so abgeht. Leider geht es vielen Kälbern genauso8( Tiere...
  4. schlaganfall - und danach?

    schlaganfall - und danach?: hallo vogelfreunde, ich suche erfahrungsberichte von usern, deren vogel einen schlaganfall hatte. wie weit hat sich der vogel erholt? wie wird...