waschtipps?

Diskutiere waschtipps? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. folgender "unfall" hat sich soeben ereignet: mein bettlaken wurde das opfer eines bombenangriffs, genauer gesagt eines kotbombenangriffs...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. folgender "unfall" hat sich soeben ereignet:
    mein bettlaken wurde das opfer eines bombenangriffs, genauer gesagt eines kotbombenangriffs ;)
    nun gilt es das maleur möglichst unauffällig zu beseitigen (das laken war gerade neu 8( )
    habt ihr da irgendwelche waschtipps parat? ich hatte sorge dass das in der waschmaschine nur noch mehr verschmiert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JSLS

    JSLS Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    kein bange bei 60°C geht das locker raus :)
    am besten vorher trocknen lassen, haufen entfernen und dann in die wäsche.
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    60 grad?
    das finde ich ein bischen fett.
    wenn meine einen haufen auf textilien setzen reichen die uebrigen 30 grad auch komplett aus.
     
  5. #4 Blindfisch, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Finde ich auch. Denn sonst wäre ich ja ein Schweinchen, weil ich bei der wöchentlichen Reinigung den abgebrausten Käfig und seine Teile mit Waschlappen und kleinen Handtüchern abwische und trocken wische und diese dann auch nur mit maximal 60 Grad wasche, außer es sind wirklich viele Bällchen in Tuch, dann mit 90 Grad, wenn mal wieder eine Maschine voll wird. T-Shirts, Hosen, und andere gefragte Zielobjekte werden bei mir mit 30 Grad gewaschen.
    Ausnahme: Ich war in einem Vogelpark oder Tierpark und hatte Tierkontakt - dann wasche ich alles und so heiß wie möglich, damit keinerlei Gefahr besteht, daß etwaiger Gefiederstaub etwaige Keime ö.ä. zu meinen Kleinen trägt.

    Übrigens, wenn die Bällchen auf einer Stelle auf dem Bett landen, wo ich normalerweise mit der Nase und dem Mund nicht hinkomme, dann wird das mit einer Handbewegung trocken rausgestrichen.

    :0-
     
  6. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ok, danke für die hilfe, ich werds dann bei 60° waschen, mache ich bei heller wäsche eh immer
     
  7. JSLS

    JSLS Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    bettwäsche sollte man generell aus hygenischen gründen mit 60 °C waschen. mit 40 °C gehts sicher aber auch raus ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

waschtipps?