Watvogelbestimmung

Diskutiere Watvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Leutz ;), ich hab mal wieder etwas erwischt, das ich nicht zu 100% bestimmen kann! Der Vogel wurde an einem kleinen Bach in...

  1. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Servus Leutz ;),

    ich hab mal wieder etwas erwischt, das ich nicht zu 100% bestimmen kann! Der Vogel wurde an einem kleinen Bach in Süddeutschland gefunden, 3 bis 4 stück auf 5km. Normalerweise sieht man sie nur sehr knapp übers Wasser fliegen, heute, als wir die Wasseramsel fotografieren wollte, setzte sich dieses nette Kerlchen endlich mal auf den Stein!:gott::gott:

    [​IMG]

    Bruchwasserläufer? oder doch ein Waldwasserläufer?

    Vielen Dank für euere Hilfe und ein schönen Wochendene!:zustimm:

    P.S: Im Flug sah er immer einem Fluppi (Sandregenpfeifer) ähnlich, er ist aber nicht wirklich größer als die Gebirgsstelze!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das Bild zeigt einen Flußuferläufer

    Grüße
     
  4. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für deine Hilfe! :)

    Gruß
     
  5. #4 Deinonychus, 5. September 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Aufgrund des Überaugestreifs hinter dem Auge, denke ich eher das es ein Bruchwasserläufer ist. Ein weiterer Hinweis wären die farblich klar abgesetzten Schwingen. Ich sage es ist ein Bruchwasserläufer im Jugendkleid.

    LG Phil
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Nein, es handelt sich definitiv um einen Flussuferläufer.


    ???
     
  7. #6 Deinonychus, 5. September 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    OK hast gewonnen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Watvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Watvogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Watvogelbestimmung!

    Hilfe bei Watvogelbestimmung!: Neben den Kiebitzen fliegt da ein eingekreistes Ding. Ich würde sagen,ein Flußuferläufer, aber so ganz passen mir die Farben nicht. Kann jemand...