Watvogelbestimmung

Diskutiere Watvogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Leutz ;), ich hab mal wieder etwas erwischt, das ich nicht zu 100% bestimmen kann! Der Vogel wurde an einem kleinen Bach in...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Servus Leutz ;),

ich hab mal wieder etwas erwischt, das ich nicht zu 100% bestimmen kann! Der Vogel wurde an einem kleinen Bach in Süddeutschland gefunden, 3 bis 4 stück auf 5km. Normalerweise sieht man sie nur sehr knapp übers Wasser fliegen, heute, als wir die Wasseramsel fotografieren wollte, setzte sich dieses nette Kerlchen endlich mal auf den Stein!:gott::gott:

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/laufer/comp_laeufer-1.jpg

Bruchwasserläufer? oder doch ein Waldwasserläufer?

Vielen Dank für euere Hilfe und ein schönen Wochendene!:zustimm:

P.S: Im Flug sah er immer einem Fluppi (Sandregenpfeifer) ähnlich, er ist aber nicht wirklich größer als die Gebirgsstelze!
 
Danke für deine Hilfe! :)

Gruß
 
Aufgrund des Überaugestreifs hinter dem Auge, denke ich eher das es ein Bruchwasserläufer ist. Ein weiterer Hinweis wären die farblich klar abgesetzten Schwingen. Ich sage es ist ein Bruchwasserläufer im Jugendkleid.

LG Phil
 
Thema: Watvogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
698
holyhead
H
Zurück
Oben