Weiblichen Buchfink vergesellschaften?

Diskutiere Weiblichen Buchfink vergesellschaften? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Bitte entschuldigt, falls diese Frage schon vorgekommen ist. Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich konnte ein...
M

markus1975

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

Bitte entschuldigt, falls diese Frage schon vorgekommen ist. Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich konnte ein Buchfinken-Weibchen vor der Nachbarskatze retten. Leider ist sie am Flügel und am Bein verletzt und seit ca. 5 Wochen halte ich sie in einem großen Vogelkäfig. Auf Grund der Verletzung kann sie nur zwei oder drei Meter weit "fliegen". Auswildern ist in diesem Zustand nicht möglich. Daher werde ich sie wohl behalten müssen.

Welche Vogelart könnte ich mit ihr vergesellschaften, ohne dass es zu Problemen kommt? Ist das überhaupt ratsam?

LG

Markus
 
Einfach so darfst du den Vogel nicht behalten, Behinderung hin oder her. Du solltest, falls nicht ohnehin schon geschehen, mal eine Auffangstation konsultieren. Hast du dir dort oder von einem vogelkundigen Arzt schon Rat geholt, ob man noch was machen könnte?
 
Einfach so darfst du den Vogel nicht behalten, Behinderung hin oder her. Du solltest, falls nicht ohnehin schon geschehen, mal eine Auffangstation konsultieren. Hast du dir dort oder von einem vogelkundigen Arzt schon Rat geholt, ob man noch was machen könnte?

Hallo Harpyja!

Die Auffangstation habe ich telefonisch kontaktiert und auch ein Foto vom verletzten Vogel hin geschickt. Die haben gesagt, dass momentan kein Platz ist (was für mich irgendwie unverständlich ist). Nachdem ich erklärt habe, wie ich den Vogel momentan halte, haben sie gesagt, dass das so passt und ich ihn behalten kann wenn ich mag. Bin aber aus Österreich. Möglicherweise gelten bei uns andere Regeln?

LG

Markus
 
Ich würde ihr einen Buchfink mänchen suchen, vielleicht auch mit eine Behinderung. Du kannst ja eine Anzeige aufgeben. Einzelhaltung ist doof und beste Gesellschaft ist auf jeden Fall ein Buchfink.
 
Thema: Weiblichen Buchfink vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben