Weißhaubenkakaduannonce

Diskutiere Weißhaubenkakaduannonce im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, hab grad ne Annonce bei Ricos Futterkiste gesehen, kopier sie mal hier rein, vielleicht hat jemand Interesse, die armen kleinen werden...

  1. #1 Nicole Unger, 21. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr, hab grad ne Annonce bei Ricos Futterkiste gesehen, kopier sie mal hier rein, vielleicht hat jemand Interesse, die armen kleinen werden abgegeben, weil ein Baby unterwegs ist:

    hier die annonce:

    Weißhaupenkakadu Paar inkl. Voliere und >Zubehör zu verkaufen
    Hallo, ich w. heiße Kiki und suche für mich und meinen Partner Koko ein neues zu Hause. ich bin 1 Jahr und 3 alt und mein Partner ist 3 Monate alt. Warum suchen wir ein neues zu Hause: Unsere lieben Eltern erwarten ein Baby und unser Papa hat wieder arbeit gefunden und somit ist es besser das wir in eine Familie kommen die richtig viel Zeit und einen großen Garten zum Spazieren haben. Wir beide sind die LIEBSTEN Weißhaupenkakadus die es gibt. In unserer alten Familie war und ist es wunderschön und so sollte es auch in der neuen sein. Wollt Ihr mehr über uns wissen so ruft doch einfach mal unseren Papa an und sprecht mit Ihm :-) Seine Nummer ist 0173-13-950-13 so nun schnell zum Telefon und Anrufen wir warten :-) Euro Kiki und euer Koko
    Lars Weinert <lwnrt@aol.com>
    - am Dienstag, 20 August, 2002 um 10:25:06

    Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab die Anonce auch gelesen.

    aber ein richtiges Pärchen kann das gar nicht sein.
    mit 3 Monaten ist er noch ein Baby und die Leute können ihn noch nicht lange haben.

    vielleicht ruft ja jemand von euch an und kann dann mehr berichten.

    hab gestern mal unter www.google.de Weißhaubenkakadu eingegeben, die Flut von Anoncen die da gekommen sind, haben mich mal wieder zur Wirklichkeit zurückgeholt und meine Überzeugung keinen Nachwuchs zu wollen bestärkt.
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole

    Du weißt ja, daß solche Anzeigen eigentlich nicht in die Foren gehören.
    Ich verstehe Dich, deshalb bleibt es auch stehen. Könnte selber immer was an die Nerven bekommen, wenn ich so was lese.
    Sollen die Leute sich doch keine Vögel holen, wenn sie nachher nicht mehr wollen.
    Denn dem Text glaube ich zunächst kein Wort. Denn eine Schwangeschaft dauert etwas länger als die Zeit, seit die Leute den Jungvogel haben. Außerdem frage ich mich immer, was das mit einem Kakadu zu tun hat.
    Nein, meine Meinung ist, daß die beiden sich nicht vertragen, die Halter damit nicht klarkommen und keinen Bock mehr auf Vogelhaltung haben.
    Und natürlich wollen die noch Geld haben, möglicherweise nicht zu knapp. Das finde ich wirklich nicht so toll. Kakadus sind keine gebrauchten Autos. Das sind Lebewesen.
    Sorry, ich rege mich darüber immer auf. Ist nichts gegen Dich Nicole, ich denke halt, man sollte die Hintergründe immer mal Revue passieren lassen und bei solchen Anzeigen zwischen den Zeilen lesen.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hab angerufen - ist in Chemnitz - die zwei sind eigene Nachzucht - er hat die Vögel und Zucht aufgegeben - diese beiden o.g. Tiere waren die "Privattiere", aber jetzt halt alles aufgegeben und keine Zeit mehr usw., kosten sollen sie 2.500 € zusammen.

    @Alfred - wenn ich "zuviel" geschrieben habe, lösche es einfach.

    Ich denke diese Anzeige (oder ein Teil davon) kann getrost in die Kleinanzeigen wandern bzw. im Forum gelöscht werden, das ist in meinen Augen einfach ein "ganz normaler Verkauf" zu einem "gesunden Preis". :~ :k

    @Nicole, bitte nicht falsch verstehen - das geht nicht gegen Dich !!! Du kannst das ja nicht "riechen". ;) - Du wolltest einfach helfen. :)
     
  6. #5 Nicole Unger, 21. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,
    erstmal wollte ich mich entschuldigen, wusste nicht, dass man solche Anzeigen hier nicht reinschreiben sollte :s ...

    ...hatte das reingesetzt, weil die Kleinen mir sehr leid taten, da ich mir nämlich dachte, dass die Schwangerschaft nicht der wahre Grund für die Abgabe ist.

    Also, wenn ihr es für richtig haltet, vor allem nach den Erkundigungen von Inge, könnt ihr diesen Thread ruhig rauslöschen.

    Liebe Grüße Nicole

    P.S: Ich fühl mich keineswegs angegriffen oder ähnliches :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 21. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole
    Das ist wirklich nicht nötig. Wie erwähnt, ich verstehe es nur zu gut. Hätte ich an Deiner Stelle möglicherweise genau so gemacht.
    Ansonsten kann das noch etwas stehen bleiben, als "abschreckendes Beispiel". ;)
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super Alfred, lass es nur stehen.

    Wir haben auch so eine Frau die macht das immer mit Hunden.
    Wenn sie einen sieht muß sie ihn haben.
    Die vorhandenen werden dann mit den rührensten Geschichten verkauft (teilweise zwar auch verschenkt) aber trotzdem vergleichbar und leider nicht strafbar.
     
Thema:

Weißhaubenkakaduannonce