Moin Grobi!
Ich kann Kuni nur zustimmen: ein Nymph ist der beste Partner für einen Nymphen. Zwar mag es auch andere Großsitticharten geben, die man mit einem Nymphen vergesellschaften und vielleicht zeigen sie sogar ein Paarverhalten, letztlich ist es aber eine "Verzweiflungstat", nicht viel anders, als wenn ein Welli sein Spiegelbild füttert, weil nichts anderes da ist.
Wenn es denn aber wirklich sein muß, so ist von allen Plattschweifsitticharten abzuraten, da diese zu aggressiv sind. Allerhöchstens mag es mit Laufsittichen oder Pflaumenköpfen gut gehen, aber auch hier sind die Vögel, vor allem die Laufsittiche charakterlich so unterschiedlich, das es leicht schief gehen kann.
Eine Vergesellschaftung Vögel unterschiedlicher Arten halte ich nur eigentlich dann für akzeptabel, wenn von jeder Art mindestens ein Pärchen vorhanden ist, bei der Verpaarung einzelner Vögel nur wenn, wenn viele Versuche der Verpaarung mit einem Artgenossen fehlgeschlagen sind oder die Vögel sich von selbst in einem Schwarm zusammengefunden haben (was ab und an auch vorkommen soll).
Überlege es dir also bitte noch einmal gut, ich glaube, Du tust Deinem Nymphen damit keinen Gefallen.
------------------
Tschüss Rüdiger