Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten

Diskutiere Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal. So am Freitag konnte ich endlich meine beiden grünzügelpagageien abholen. und jetzt stellt sich die frage was kann ich für die...

  1. mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Hallo erstmal.
    So am Freitag konnte ich endlich meine beiden grünzügelpagageien abholen. und jetzt stellt sich die frage was kann ich für die beiden so sammeln gehen. also bisher habe ich mais, vogelbeeren und Hollunder... Aber außer den Mais mögen die nichts.
    Was ist mit kastanien, oder Zuckerrüben geht das auch?
    Ich wüsste gerne noch mehr.
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Mellanie,

    du könntest dir das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Helmut Schnabl, Arndt Verlag um etwa 20 Euro besorgen.
    Ich werde das demnächst machen, denn es gibt ja so viel was man anbieten kann aber wenn man die Pflanzen nicht kennt...

    Jedenfalls kannst du Löwenzahn sammeln und ne Sonnenblume mopsen.:D
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mellanie!
    der Vorschlag von Jillie ist gut, in diesem Buch sind sämtliche Vogelfutterpflanzen in Wort und Bild beschrieben.
    Sonst fällt mir jetzt noch der Weßdorn ein,Hagebutten,Ahornflugsamen und Sandorn ein die nun heranreifen.
     
  5. mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Habe mir das gestern gleich bestellt. und auch noch zwei andere.
    danke auch von Lilly und Luna
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Na dann viel Spass beim Lesen und Pflücken!:0-
     
Thema:

Welche kostbarkeiten aus unserer Natur kann ich meinen jungen Grünzügeln anbieten