Welche Sperlingspapageienarten sind denn hier im Forum vertreten?

Diskutiere Welche Sperlingspapageienarten sind denn hier im Forum vertreten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ICh habe mal wieder an meiner HP geschafft, und auch an der Übersicht der Sperlingspapageien, dabei dachte ich mir welche Arten haben wir denn...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ICh habe mal wieder an meiner HP geschafft, und auch an der Übersicht der Sperlingspapageien, dabei dachte ich mir welche Arten haben wir denn hier im Forum?
    Die Gattung Forpus/ Sperlingspapagei teilt sich in 7 Arten mit insgesamt 14 Rassen.
    Augenring - Sperlingspapagei
    - Blaubürzel - Sperlingspapagei
    - Blauflügel - Sperlingspapagei
    (? Kolumbianischer Sperlingspapagei)
    - Blaugenick - Sperlingspapagei
    - Gelbmasken - Sperlingspapagei
    - Grünbürzel - Sperlingspapagei
    - Schwarzschnabel – Sperlingspapagei
    Ich selber halte Augenring und Kolumbianischer Sperlingspapagei,
    Blaugenick seit Frühjahr nicht mehr.
    Noch ein paar Blaugenickhalter sind auch vertreten, .........

    Hat noch jemand ein Foto, das ich einbauen könnte?
    Ich bräuchte noch
    Blaubürzel - Sperlingspapagei
    Grünbürzel - Sperlingspapagei
    Schwarzschnabel – Sperlingspapagei
    Für die Hp um die Übersicht der Sperlingspapageien fertig zu machen (Linkwünsche bitte mitangeben)
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi canus,
    also ich habe 2 Augenringsperlingspapas.(*megagrins*):D :S

    cu

    Tom

    :0- :p
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tom,

    Nein, sowas!!! Das hätten wir jetzt nie und nimmer erraten. Gut, daß Du Moni das sagst :p :D ;)!!!
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ICh bin begeistert, die Augenringe sind nochmal vertreten:D

    Nun aber im Ernst,
    also ich weiß dass wir hier nicht nur Augenringe und Blaugenick haben, aber weiß immer nicht so genau was und wer.
    Bitte helfen, danke.
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi,
    das habt ihr nich von mir gedacht gell?:p

    cu

    Tom
    :0-
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Sperlinge

    Hallo

    Also ich halte Blaugenick, Grünbürzel, Gelbmasken,
    Baluflügel-Nominat, Spengeli und flavissimus.

    Wer zur Ornithea kommt, kann mich dort ansprechen.
    Es gibt viele Neuigkeiten über Sperlinge.

    Einfach nach Hans Prinz fragen.

    Grüße
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann bis zur Ornithea, hoffe bis dahin bin ich wieder gesundheitlich fit.
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi canus,
    na?
    Schwächelst du wieder?:D
    De Würdeberger sin abe nich so hard im nemme?oder?:D
    Gute Besserung!

    cu

    Tom

    PS.
    Grüße von Gizmo&Judy
    :S
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für die Wünsche, ich bekomme die dumme Erkältung einfach nicht los, aber hoffe das wird auch wieder .
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,

    also, daß ich Blaugenicke habe, hast Du ja vielleicht schon gemerkt. Link zu ein paar Bildern kriegst Du per PN......

    Ciao

    Jörg
     
  13. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob die Blaugenicksperlingspapageien überhaupt noch interessieren, aber der Vollständigkeit halber sei gesagt:

    Auch ich habe ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien. Mein Männchen ist wildfarben. Die Henne ist eine blaue Mutation.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Welche Sperlingspapageienarten sind denn hier im Forum vertreten?

Die Seite wird geladen...

Welche Sperlingspapageienarten sind denn hier im Forum vertreten? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  3. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  4. bin auch neu im Forum

    bin auch neu im Forum: Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
  5. Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten

    Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten: Hallo. Und wieder geht ein Jahr zu ende was sehr viel zu bieten hatte. Lucy, Chicco und der Manni wünschen allen hier im Forum frohe...