Welche Vogelsorte

Diskutiere Welche Vogelsorte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen was das für eine Vogelsorte ist. Haben Ihn aus dem Tierheim geholt. Grüß Bernd

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Kann mir jemand sagen was das für eine Vogelsorte ist. Haben Ihn aus dem Tierheim geholt.

    Grüß Bernd
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      209
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bernd :0-

    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen welche Papaart das ist( aber sicher ein Nymphensittich). Darum habe ich es ins allgemeine Forum verschoben.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    fakt ist in jedem fall: es ist kein nymphensittich!!!!!

    leider ist das bild nicht so ganz gelungen und deshalb ist eine bestimmung für mich nicht so einfach. ich tippe aber auf braunohrsittich (pyrrhura frontalis), ziemlich beliebt bei züchtern und deshalb auch relativ häufig auch in tierheimen anzutreffen

    aber es werden sicherlich noch weitere meinungen eingehen

    gruß
    uwe
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  6. #5 Federmaus, 1. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huuuch 8o natürlich muß es heißen kein Nymphensittich. Der alte Laptop unterschlägt mir immer Buchstaben :traurig:
     
  7. #6 Christian, 1. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    diese Diskussion gehört definitiv ins Südami-Forum ;)

    Schade, daß das Bild so dunkel ist ... könnte ein Gelbseitensittich (Pyrrhura hypoxantha Salvadori) sein.

    Wichtig ist auf jeden Fall, daß wir die Art genau bestimmen und er einen artgleichen Partner bekommen kann ... Südamis sind nämlich enorm soziale Vögel und sollten unbedingt paarweise gehalten werden ... für Halter übrigens eine ganz tolle Erfahrung, die machen nämlich alles gemeinsam und sind absolute Schmusemonster ;)

    Könntest Du noch ein Bild einstellen, wo man die Gefiederfärbung besser erkennen kann?
     
  8. Bernd

    Bernd Guest

    Hallo Christan ich glaube es ist ein Gelbseitensittich. Wo bekommt man da einen Partner her. PL 08. Für Info währe ich dankbar.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 2. Januar 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das werden wir schon hinkriegen, keine Angst. Aber freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, daß Du keinen Züchter "um die Ecke" finden wirst und wahrscheinlich eine längere Fahrt in Kauf nehmen mußt. Aber eines kann ich Dir versprechen ... diese Mühen werden sich sowohl für den Vogel als auch für Dich selbst wirklich lohnen. Ich habe übrigens auf der Ornithea einen ganzen Schwarm Gelbseitensittiche bewundern können ... super-tolle Pieper!

    Frag am besten mal Hans (Solcan), den Moderator der Sperlingspapageien, per PN ... der hat neuerdings selber Gelbseitensittiche und kann Dir bestimmt am ehesten mit der Züchtersuche weiterhelfen, da er kürzlich selber ein neues Pärchen gesucht hatte.
     
  11. Micha11

    Micha11 Guest

    Hallo Bernd,

    nicht ernst gemeint ;)
     

    Anhänge:

Thema: Welche Vogelsorte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelsorte