Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Beim Spaziergang konnte ich gestern diesen Greifvogel fotografieren (leider schlechte Qualität). Ich dachte eigentlich an einen Bussard, doch er...
C

Christiane1972

Neuling
Beiträge
3
Beim Spaziergang konnte ich gestern diesen Greifvogel fotografieren (leider schlechte Qualität). Ich dachte eigentlich an einen Bussard, doch er hatte einen ganz dicken, dunklen, krummen Schnabel. Als er wegflog, sah er riiiiieesig aus. Man kennt ja grosse Bussarde, doch dieser war dagegen gefühlt ein Dinosaurier. Hat jemand trotz der schlechten Fotoqualität einen Tipp? Vielleicht erkennt man das markante Gesicht mit dem Schnabel...

IMG_20200402_174132.jpg
 
In Niedersachsen, Landkreis Hameln-Pyrmont... Weserbergland... Wir wohnen hier ländlich, haben Wald, einen kleinen Bach (Emmer) und weitflächige Emmerauen. Er saß in dem Baum und flog dann über die Wiesen davon. Daher konnte ich die Größe gut abschätzen, da hier ja häufiger Bussarde auf Mäusefang gehen.
 
Sieht für mich eigentlich einwandfrei nach einem hellen/gescheckten Mäusebussard aus... Kopf und Schnabel sind auch nicht ungewöhnlich.
 
Vieles passt... Gefieder... Doch der Schnabel war ganz anders... Viel kräftiger.. Das Foto ist leider zu schlecht. Trotzdem vielen Dank!
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben