Welches Lysoform?

Diskutiere Welches Lysoform? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir besser helfen als die Apotheker. Meine Kanarien haben Ornithose, wie ich gestern erfahren habe, und ich soll...

  1. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mir besser helfen als die Apotheker. Meine Kanarien haben Ornithose, wie ich gestern erfahren habe, und ich soll mit Lysoform desinfizieren. Da ich erst morgen bei der TÄ bin und auch erst dann genaue Einzelheiten erfahre, will ich mir schon vorher das Desinfektionsmittel holen, was es ja ganz einfach in der Apotheke gibt.

    Wie erwartet, hatte die Apotheke nichts dergleichen vorrätig, und als die in Ihren Computer schauten, um es zu bestellen, stellten wir fest, dass es verschiedene Lysoform (... D, Lysoformin, Lysoformin plus, ...spezial, ... 2000 und ...3000 gibt).

    Hat einer eine Ahnung, um welches Mittel es sich bei der Desinfektion von Volieren handelt?

    Danke vorab!

    Gruss Elena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Elena,

    nein, aber viell. hilft Dir das hier oder evtl. mal direkt bei der Fa. Lysoform nachfragen.
     
  4. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, habe ich zwischenzeitlich auch gemacht - ist wohl Lysoform D (da steht auch etwas von Seuchendesinfektion). Der Amtstierarzt, den ich auch angerufen hatte, wusste dies ebenfalls nicht genau.

    Also wollte ich Lysoform D in der Apotheke bestellen, das hat die aber wieder nicht gefunden. Nach Rücksprache mit deren Arzneimittelvertrieb hat sich herausgestellt, dass sich wohl der Name geändert hat (komisch, dass mir Lysoform aber noch den alten Namen mitgeteilt hat).

    Jedenfalls hole ich das bestellte nachher um 16:00 H ab und werde mal den Beipackzettel (den ich mir aus dem Internet ausgedruckt habe) vergleichen.

    Die ganze Ornithose-Geschichte fängt ja schon gut an, wenn sich allein bei der Beschaffung des Desinfektionsmittel bereits solche Schwierigkeiten auftun.

    Ansonsten meinte die Amtstierärztin am Telefon, ich solle einmal vor und einmal nach der Behandlung desinfizieren - mal sehen, was die TÄ morgen sagt.

    Meine alte TÄ, die ich von der ornithose in Kenntnis gesetzt habe, meinte, sie hätte vor kurzem mal einen kranken Nymphie gehabt, und da hätte die Besitzerin alles nur mal feucht abgewischt - und die Psittakose ist dort auch weggegangen (na ja, erscheint mir recht fragwürdig, dass jeder hierzu eine andere Meinung hat).

    Gruss Elena
     
  5. Rucola

    Rucola Guest

    Ja Elena,

    ist auch keine einfache Krankheit.
    Vergiß nicht, Dich ebenfalls untersuchen zu lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Lysoform?