Welches "Naschwerk" ist erlaubt?

Diskutiere Welches "Naschwerk" ist erlaubt? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem wir jetzt endlich vor einer Woche erfolgreich umgezogen sind (die Sperlis haben das sehr gut verkraftet) und seit gestern auch...

1. Olaf Musch

Olaf Musch Neues Mitglied

Hallo,

nachdem wir jetzt endlich vor einer Woche erfolgreich umgezogen sind (die Sperlis haben das sehr gut verkraftet) und seit gestern auch wieder online sind, habe ich noch eine Frage, auf die ich im Ernährungsartikel hier und auf sittich-info.de nicht auf Anhieb Antwort gefunden habe.

Was kann man den Sperlis (ausser dem bekannten Obst) noch als interessante
    Abwechslung zum Knabbern bieten?
    Tanne und Kiefer schreddern unsere beiden mit Vorliebe klein.
    Von einer Kapstachelbeere haben sie aber jetzt nur die Blätter geknabbert, nicht die Frucht.

Und, gerade aktuell: Was ist mit rohem Gemüse frisch aus der Küche?
    - Champignons
    - diverse Kohlsorten

geht sowas auch?

Schönen Gruß und allen ein frohes Fest und guten Rutsch.

Olaf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Olaf,

ich würde noch Weidenzweige, Haselnusszweige und Zweige von Obstbäumen probieren. Besonders die dünneren und verzweigten Äste sollten sich besonders gut eignen, einmal zum Turnen und dann noch zum Knabbern.

Viele Grüße
    Richard

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo olaf,
    glückwunsch zu eurem umzug und zur neuen wohnung!

ich setze dir links für gemüse, obst, beeren und grünzeug

du siehst, sperlinge dürfen recht viel

5. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Olaf,
    Rohes Gemüse aus der Küche wie Möhren, Salat, Spinat, Obst geht sicher, falls sie es denn nehmen, aber bitte keinen Kohl verfüttern, den vertragen sie nicht.

6. #5 ginacaecilia, 22. Dezember 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ja, kohl wollte ich jetzt auch sagen, bitte nicht, hat sabine schon gesagt. selbst kaninchen sollten so etwas nicht oft bekommen, bläht eben

7. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

ich muss berichtigen keine sonnenblumenkerne, weil sie zu fetthaltig sind!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches "Naschwerk" ist erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Welches "Naschwerk" ist erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?

Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?: Hi,ich möchte mir vom Polenmarkt an der Oder ein paar Wellis mit nach Berlin nehmen. ist das erlaubt bei einer kleinen Menge ( 2-4 Paare) ohne...
  4. 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???: Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...
  5. Oliven erlaubt?

Oliven erlaubt?: Unser Schwarzohr ist wild auf Oliven. Leider habe ich nur eingelegte. Ich wische das Öl vorher ab sie sind auch nicht gewürzt. Darf er? Er...